Fährverbindung Hamburg nach England?

3 Antworten

Die Fährverbindung Hamburg - England wurde meines Wissens vor einigen Jahren eingestellt.

Aber es gibt wohl Fährverbindungen von den Niederlanden nach England

Schon vor Jahren eingestellt, ab Deutschland fährt nichts mehr , nur von den Niederlanden (Hoek, IJmuiden) oder Frankreich (Calais/Dover). Welche Strecke für euch am praktischsten ist, kommt darauf an, von wo ihr kommt und wo in England ihr hinwollt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Meines Wissens nach gibt es auch stand heute keine Verbindung von Hamburg nach England.

Ich persönlich weiß nur, dass man von Hoek Van Holland (Niederlande) und entweder Calais oder Dunkerque (beides Frankreich) England erreichen kann.