Fährt enduro sich gut auf der Straße?

4 Antworten

Na klar... Auf der Suzuki mit der ich fahre hab ich relativ große Stollen drauf und sie fährt sich auch locker über 100. Bloß wenns regnet ist es ziemlich rutschig auf Asphalt

Xentrixx
Fragesteller

Welche fährst du denn ?

Kommt auf die Enduro an. Und auf die Abstimmung.

Eine Rennsportenduro auf Geländerennreifen fährt sich grauenhaft auf der Straße,

Ein Allroundenduro oder Tourenenduro fährt sich dagegen sehr gut, und ein Enduroleichtkraftrad fährt mit den richtigen Reifen drauf besser als irgend ein anderes Leichtkraftrad, besondern in den Kurven.  Da kommt keiner dieser Pseudosportler mit und schon erst recht keine dieser lächerlichen Supermotos. .  Mit 15PS und 17" Supermotoräder kannst du absolut nix, was mit den Endurorädern (21"/18") nicht merklich besser geht. Auch auf Asphalt.

Habe vor mir eine 125ccm Maschine zu kaufen, nun möchte ich wissen ob sich eine Enduro als straßenfahrzeug eignet , da ich oft ins Gelände möchte will ich auf eine supermoto verzichten jedoch möchte ich auf der Straße gut fahren können. Kann ich sie gut kontrollieren und Ca 80km/h erreichen ?

Was gut im Gelände fährt, das fährt schlecht auf der Strasse, und umgekehrt.

Die meisten Enduros sind heute fast ausschließlich für die Strasse gebaut, und mehr als ein Schotterweg ist da nicht drin.

Iflar  24.08.2015, 16:46

Was gut im Gelände fährt, das fährt schlecht auf der Strasse, und umgekehrt.

Das stimmt bei einer S1000XR, aber bestimmt nicht grundsätzlich. Es gibt ne ganze Stange an Mopeds, die echtes Gelände und auch Straße mitmachen.