Fähigkeiten für Geschichte?

3 Antworten

Bitte, schreib auch dazu warum du die Vorschläge gerne haben willst und was du damit machst? Ist Schreiben dein Hobby oder machst du Hausaufgaben für die Ferien?

Harry Potter ist als Junge mal vor seinen Mitschüler geflüchtet, die ihn gehänselt haben und befand sich plötzlich auf dem Dach und kam nicht mehr runter. Disapperieren...

Jungennamen sind Greg, Mario, Bill, Sam, Brian, Nils, Jerry, Howard, Dave, Ken, Matthieu, Roger, Stuart, Karim, Lee, Menowin.

hundepfoten616
Fragesteller

Ja es ist mein Hobby, ich schreibe es auf Wattpad, also so eine Geschichte. Eure Vorschläge brauche ich wie schon erwähnt für mein Hobby auf der Bücherapp, hoffe du meintest das😁

So gesehen sind alle besonderen Fähigkeiten in der Harry-Potter-Welt selten.

Es gibt angeborene Fähigkeiten:

Legilimentik und/oder Okklumentik – Queenie Goldstein ist eine geborene Legilimentorin, aber auch in der Familie Lestrange soll diese Fähigkeit verbreitet sein. Wie man an Severus Snape sieht, kann man jedoch auch zu einem guten Legilimentor ausgebildet werden.

Natürliche Resistenz/Immunität gegen (diverse) Zauber – Hagrid als Halbriese ist z. B. von Natur aus gegen viele Zauber resistent, aber auch Harry besitzt eine (möglicherweise) angeborene Resistenz gegen den Imperiusfluch.

Metamorphmagus

Parselmund

Seher

„Veela-Charme“ – gemeint ist die natürliche Anziehung, die Hexen wie Fleur, die Veela-Vorfahren haben, auf die meisten Zauberer bzw. Männer ausüben.

Und erlernte Fähigkeiten:

Animagus

Fliegen ohne Hilfsmittel

Zaubern ohne Zauberstab

Da du ebenso nach einem Jungennamen fragst, vermute ich mal, du möchtest eine Fanfiktion schreiben und besagtem Protagonisten eine besondere Fähigkeit verpassen? Ohne diesen Charakter oder deinen Plot zu kennen, kann man dir zu nichts raten, weil die anderen User und ich gar nicht wissen können, welche Funktion diese Fähigkeit in der Geschichte erfüllen soll. Braucht er eine Fähigkeit, um die Handlung voranzutreiben? Hat es tatsächlich einen Sinn oder willst du ihm damit nur den Besonders-Stempel aufdrücken, damit jeder gleich weiß, wie besonders, mächtig, ultra, edgy und außergewöhnlich außergewöhnlich die Figur ist? Da dir prinzipiell Schnuppe zu sein scheint, welche Fähigkeit er besitzt (und ob diese überhaupt in der Potter-Welt existiert oder ausgedacht ist), würde ich Letzteres vermuten. Besondere Fähigkeiten machen einen Charakter weder automatisch besonders noch besonders liebenswert und kaum einer mag Mary-Sues. Übertreib es also lieber nicht, mit den vermeintlich guten Eigenschaften. ;D

Eine ultimativen versteck Fähigkeit

Weil Mann dann mehr Ruhe hatte

Es geht so wenn du willst kannst du von Leuten die Erinnerung an dich nehmen so das du nie dar warst

hundepfoten616
Fragesteller

Das ist gar keine schlechte Idee, das werde ich einbauen..

Vielen Dank 😁

honkonese  08.08.2018, 23:36

Bitte wenn du Die geschichte fertig hast darf ich sie Dann lessen

honkonese  09.08.2018, 22:27

Soll ich meine Email angeben