Fäden selbst ziehen?

5 Antworten

Bitte nicht selbstständig Fäden ziehen! Ein Arzt muss beurteilen, ob die Wundränder gut zugewachsen sind. Du musst überhaupt keine Angst vor dem Arztbesuch haben, das Schlimmste, die Naht, hast Du ja überstanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest das schon lieber vom Arzt machen lassen, denn nur dieser kann beurteilen, ob alles gut zusammen gewachsen und verheilt ist.

Spiele da nicht selbst dran rum, es könnte ins Auge gehen.

Wenn Du dir das zutraust...ok, richtig desinfizieren und darauf achten, dass wirklich kein Faden drin bleibt, denn dann musst Du doch zum Arzt....anschließend wieder desinfizieren und Pflaster drauf...

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj90pbOsODwAhUHhf0HHT7-DOEQwqsBMAp6BAgnEAE&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DMk8i-sHopDY&usg=AOvVaw1KJ_BKyETRTQP18wERiPGN

Fäden selbst ziehen ist nicht wirklich ratsam. Du musst aufpassen, dass der Faden vollständig gezogen wird. Sonst bleibt nämlich ein Fadenrest im Stichkanal zurück..

LA