Fächer Schwänzen?

5 Antworten

Wenn du eine Belegungsverpflichtung hast, musst du mindestens 1 Punkt auf dem Zeugnis erreichen. Bei zu vielen Fehlstunden ist deine Leistung nicht mer bewertbar und du bekommst 0 Punkte.

Wenn du Latein sowieso nur "freiwillig" weitergemacht hast, kannst du theoretisch wegbleiben.

Dennoch solltest du in diesem Fall mit deinem Sek-II-Koordinator sprechen, damit sich nicht wohlmeinende Lehrer um dich bemühen.

LG

MCX

Nein, so einfach geht das nicht, es besteht schließlich Anwesenheitspflicht. Auch musst du 1 Punkt in Latein erzielen, um in 12/1 vorrücken zu können. Wie soll dir der Lehrer aber einen Punkt geben können, wenn du nie da bist und keinerlei Motivation mehr zeigst. Geh lieber hin! Vielleicht bringts dir ja doch noch was oder du kannst dich vielleicht sogar auf 9-10 Punkte verbessern. Jeder Punkt zählt zum Schluss!

Nein darfst du nicht Und wenn du in 11/2 weniger als 5 Punkte hast musst du es glaub sogar einbringen (Bayern)

Nein du darfst nicht schwänzen

Wenn du 18 bist, kannst du dich selbst 'krank' melden.