Fadenvorhang selber machen?

1 Antwort

Also prinzipiell, ist es kein Problem einen Fadenvorhang selbst zu machen. Fäden, die etwa die Stärke von Sockenwolle haben, wären von der Dicke her mindestens notwendig, dass es klappt. Wenn die Fäden, die du dafür verwenden willst, aber zu dünn sind, dann wird der fertige Fadenvorhang sehr schnell, sehr räudig aussehen - du würdest Unmengen an Garn benötigen um ein ansehnliches Ergebnis zu bekommen, außerdem haben dünne Fäden die Eigenschaft schnell zu verknoten. Man hat bei dünnerem Garn jedoch noch die Möglichkeit, dass man es vorher zu Luftmaschenketten häkelt - das erhöht selbstverständlich den benötigten Materialbedarf enorm. Dir sollte auch bewusst sein, dass die ganze Sache nicht unbedingt billig wird - je nachdem wie dick und teuer der Faden ist den du dafür verwenden willst und wie breit der Vorhang werden soll, kann dich die ganze Sache locker zwischen 200 und 600 Euro kosten. Eine gute Nachricht noch zu Schluss: die Herstellung eines Fadenvorhangs selbst, ist wirklich sehr einfach und unkompliziert.

ILoveMyLollipop
Fragesteller

weißt du was, danke für deinen aufsatz, aber ich kauf mir lieber einen :(