Fachlagerist Praktische Zwischenprüfung?

2 Antworten

Da kommen unterschiedliche Sachen dran, beispielsweise eine Packliste bearbeiten oder eine Warensendung überprüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Kaan2199
Fragesteller

Also werden mehrere verschiedene Station bearbeitet?

Kaan2199
Fragesteller

Und noch eine letzte Frage...😭

Kommen viele berechnungen vor oder abfragen von Regalen etc.

Ich bin zwar Fachkraft für Lagerlogistik ursprünglich, aber die Fachlageristen haben mit uns die Prüfung gemacht. Die war bei uns allerdings schriftlich (obwohl sie praktich sein soll):

Gitterbox packen
Prozess Warenein-/ bzw. -ausgang
Kommissionierungsprozess u.a.

Ist aber alles halb so wild

https://www.lagerlogistik-pruefung.de/fachlagerist.html

schau mal da, viell. hilft das beim lernen.