Fachbegriff fur Reparatur mit Gewalt

3 Antworten

Ich denke dafür gibt es keinen Fachbegriff, denn der "klaps" auf den Fernseher ist auch keine fachmännische Reparatur ;) Dadurch bekommt eine gelöste Lötstelle eventuell wieder Kontakt, ist aber keine Reparatur sondern nur ein leichter Aufschub bis zur richtigen Reparatur.

Das ist eine "manuelle Materialüberredung durch Meisterhand"

auf englisch heißts percussive maintenance, übersetzt sich zu schlagende instandhaltung...aber nen fachbegriff gibts glaub ich nich wirklich