Wartezeit Facharbeiter Brief / Gesellenbrief: Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen?

2 Antworten

IHK-Urkunde gleichbedeutend mit Facharbeiterbrief?

Hat die IHK-Urkunde zur bestandenen Pruefung, die gleiche Aussagekraft wie das formelle Schreiben. Kann man die Urkunde als Zeichen des Facharbeiter-Qualitaeten in seiner Bewerbung aufnehmen?

ich habe ca. 3 Wochen auf den Gesellenbrief gewartet, aber mir wurde schon am Tag der Prüfung gesagt, dass ich bestanden habe und habe auch einen vorläufigen "Wisch" bekommen

LingLing123
Fragesteller

Coole Sache, nun ja zu uns haben die garnix gesagt

Aber wenn man nicht ins mündliche musste ist es eigentlich recht positiv oder nicht ? ( Maler & Lackierer )