Gesellenbrief?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Theorieteil muss korrigiert werden, dann kommen alle Teil-Ergebnisse zusammen und werden von irgendjemandem verrechnet und die Gesellenbriefe ausgestellt.

Bei unserer HWK macht das eine Sekretärin für alle Gewerke. Wenn da einige gleichzeitig Prüfung haben, kann das schonmal 6-8 Wochen dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Solltest mal bei der IHK anrufen.

Das kann länger dauern.

Ruf doch mal einfach bei deiner Handwerkskammer an und frag nach. Die helfen dir gerne weiter.