Facharbeit über JFK ,welche zentrale Frage kann ich stellen?

2 Antworten

„Bestand ein Zusammenhang zwischen seiner Ermordung und seiner letzten Rede an die Nation“?

Das wäre genial, da er in seiner letzten Rede vieles Aufgedeckt hat

  • seine politischen Ziele
  • Verbündete
  • Wahlversprechen
  • Einfluss des Privatlebens auf seine politische Arbeit (Stichwort: Sexsucht)
  • Einfluss seiner Gesundheit auf seine politische Arbeit (Stichwort: Rückenleiden)
  • Warum ist er nach dem Schuss nicht umgefallen? (Stichwort: Korsett)
  • Verschwörungstheorien
  • Was unterschiede ihn von seinen Gegenern oder Vorgängern?
  • Politischer Werdegang und der Einfluss eines Vaters, Geschwister ...
  • ...

Mir würde da viel einfallen. In welche Richtung tendiert deine Facharbeit?

yololibi
Fragesteller

Also ich würde gerne in Richtung seines Todes gehen oder seiner Familie , es gab da auch so ein Film auf Netflix über seine Frau und ich würd es gut finden ein gutes Thema dazu zu haben

Realisti  16.12.2021, 10:52
@yololibi

Es gibt eine Doku-Reihe auf Sky. Ich weiß nur nicht, ob sie akutell läuft. Oder guck mal auf Netflix. Da stehen immer einzelne Aspekte im Fokus.