Facharbeit in Englisch LK

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also von 9/11 allgemein rate ich ab. ist zu umfangreich. eine fragestellung in diesem zusammenhang hast du aber schon: wie wurden die anschläge von 9/11 in musikalischen texten aufgegriffen? ist bloß die frage, wie viele musik-stücke es dazu gibt....

das zweite thema ist im moment zu allgemein. beschränke dich, wenn dann auf einen bestimmten wandel. evtl. so etwas wie die punkszene in den 70er/80er jahren, wie es dazu kam, warum schlossen sich jugendliche dem an und was ist heute daraus geworden? das geht also eher in richtung thema nr. 3 bzw. 4. und die fragestellung wäre dann im grunde die oben genannten wie? und warum?. gerade zur punk-szene dürfte es viel literatur geben und vermutlich auch zu den beatles oder zu elvis.

für das 5. thema müsstest du dich auf irgendetwas was den künstlern festlegen. "elvis und die drogen" oder so.

32

*...irgendetwas, was den künstler betriift festlegen....

meinte ich ^^

0

Also wie du gesagt hast eine Fragestellung wäre gut. Du kannst dir ja zu jedem Thema eins überlegen und dann gucken, wie du damit am besten klarkommst. Also 9/11 ist schon sehr interessant, aber auch viel. So kannst du zum Beispiel schreiben, wie wirkte es sich auf die Menschen und ihr Denken aus? (So stieg seit den Anschlägen die Angst vor Terrorismus sehr stark an) auch die Kriege, die gegen den Terrorismus geführt wurde oder werden sind da wichtig. Genau wie die heutige Überwachung der Daten.

Als weiteres würde ich schon die Jugendbewegungen und die Rebellion interessant finden. Da kannst du gucken, wie sich das auf die Generation auswirkte. Bei weiteren Fragen kannst du mir schreiben wie Gliederung und so.

Liebe Grüße

Wie zitiere ich etwas um?

Ich habe deutsche Zitate vorliegen , würde die gern in meine „bilinguale“ (auf englisch verfasste) Facharbeit einfügen aber darf ich die denn einfach übersetzen ?? Oder ist es dann nicht mehr Original ?

...zur Frage

Im welchen Fach eine Facharbeit schreiben?

Hallo liebes Community, Ich bin in der 12.Klasse und bin mir noch so unsicher wo drin ich eine Facharbeit schreiben soll. Ich hätte die Wahl zwischen Englisch, Psychologie, Mathe und Geschichte. Wobei ich mir schonmal sicher bin, dass ich in Englisch normal die Klausur schreiben möchte. Dankeschön. LG 😊

...zur Frage

Suche Thema für Facharbeit Oberthema Australien

Hi Leute. Ich bin jetzt in der Qualiphase und wir müssen dieses Halbjahr eine Facharbeit schreiben. Ich bin im englisch LK und das festgelegte Oberthema für diesen LK ist das Land Australien. Mir fällt jetzt aber so spontan nichts interessantes zum Thema Australien ein. Es darf nicht zu groß sein, Länge der Facharbeit ist nur ca 15 Seiten. Hat jemand einen guten Themenvorschlag für mich? Vielen Dank im Voraus schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Thema für Facharbeit Englisch?

Ich muss bald meine Facharbeit in Englisch (LK) schreiben. Ich hab mir schon viele Gedanken gemacht über was ich schreiben könnte. Am besten etwas politisches, ich hab vielleicht an "Obamacare" gedacht. Andere Sachen die mich interessieren würden wären "Stolen Generation" oder "Civil Rights Movement". Aber ich weiß nicht, hättet ihr noch andere Ideen oder Vorschläge für den "Titel" meiner Facharbeit wenn ich eins von den oben genannten Themen nehme? Das Thema muss nicht unterrichtsbezogen sein, wir haben also sehr viel Spielraum.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Facharbeit englisch: was heißt Bildverzeichnis auf englisch?

Hey, ich muss die verwendeten Bilder in meiner Facharbeit, ja im Quellen/Bildverzeichnis angeben.
Was heißt Bildverzeichnis denn auf englisch?
Ich finde im Internet:
image index
image directory
register of Illustrations

Was sollte ich bei meiner Facharbeit am besten verwenden?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?