Facharbeit in Englisch LK

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also von 9/11 allgemein rate ich ab. ist zu umfangreich. eine fragestellung in diesem zusammenhang hast du aber schon: wie wurden die anschläge von 9/11 in musikalischen texten aufgegriffen? ist bloß die frage, wie viele musik-stücke es dazu gibt....

das zweite thema ist im moment zu allgemein. beschränke dich, wenn dann auf einen bestimmten wandel. evtl. so etwas wie die punkszene in den 70er/80er jahren, wie es dazu kam, warum schlossen sich jugendliche dem an und was ist heute daraus geworden? das geht also eher in richtung thema nr. 3 bzw. 4. und die fragestellung wäre dann im grunde die oben genannten wie? und warum?. gerade zur punk-szene dürfte es viel literatur geben und vermutlich auch zu den beatles oder zu elvis.

für das 5. thema müsstest du dich auf irgendetwas was den künstlern festlegen. "elvis und die drogen" oder so.

issle  07.12.2014, 23:16

*...irgendetwas, was den künstler betriift festlegen....

meinte ich ^^

Also wie du gesagt hast eine Fragestellung wäre gut. Du kannst dir ja zu jedem Thema eins überlegen und dann gucken, wie du damit am besten klarkommst. Also 9/11 ist schon sehr interessant, aber auch viel. So kannst du zum Beispiel schreiben, wie wirkte es sich auf die Menschen und ihr Denken aus? (So stieg seit den Anschlägen die Angst vor Terrorismus sehr stark an) auch die Kriege, die gegen den Terrorismus geführt wurde oder werden sind da wichtig. Genau wie die heutige Überwachung der Daten.

Als weiteres würde ich schon die Jugendbewegungen und die Rebellion interessant finden. Da kannst du gucken, wie sich das auf die Generation auswirkte. Bei weiteren Fragen kannst du mir schreiben wie Gliederung und so.

Liebe Grüße