Facharbeit Grunge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur ein paar Anregungen geben,die ganze Geschichte weiss ich auch nicht. Grunge war durch die verzerrten Gitarren eine etwas härtere Variante des Alternative Rock,wie zb R.e.m,counting crows,Pixies ,ect. Die bekanntesten Bands: Nirvana,Pearl Jam,melvins,Stone Temple Pilots,Alice in Chains. Eine Subkultur in den 90 ern,Generation x. Holzfällerhemden,ausgeleierte,lochrige Jeans. Besonders verbreitet in Seattle anfangs,dann die ganzen Staaten,irgendwann auch in Europa. Dann Mitte der 90er abgelöst durch Britpop,Oasis,Blur,manic streat Preachers.

Fixiere dich nicht zu sehr auf Nirvana! Die haben Grunge nur bekannt gemacht, aber es gab noch viele andere Gruppen etc. als Überschrift vielleicht: „Grunge, Aufstieg und Fall einer Subkultur“