Facharbeit gentechnisch veränderte Lebensmittel Problemstellung formulieren 😬?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könntest du kurz darlegen, was du dir bisher vorgestellt hast, also Gliederung und den Versuch.

Das Thema ist an sich sehr breit und ich bräuchte da etwas mehr Infos um zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikola9899
05.11.2016, 12:23

Also meine gliederung sieht wie folgt aus
1) einleitung in gentechnik
2) aufbau der dna
3) was sind gentechnisch veränderte lebensmittel?
4) bsp für gentechnisch veränderte lebensmittel
5)länder, in denen es gentechnisch veränderte Lebensmittel gibt
6) wie funktioniert gentechnische veränderung
7) herstellung transgener pflanzen
8) bsp: genmais oder flavr-savr tomato
9) pcr methode
10) nutzen und risiken der gentechnik
11) gesetzliche Regelung
12) eigener anteil: pcr methode..
Beim eigenen anteil bin ich mir noch nicht sicher wie ich es machen werde, da ich noch nicjt mit meinem lehrer gesprochen habe und deswgen nicht weiss, welche Gerätschaften mir in der schule zur Verfügung stehen

0
Kommentar von Nikola9899
05.11.2016, 15:31

Ah Super 👍🏻 Dankeschön!
Könntest du mir zu dem Thema vielleicht noch ein Versuch vorschlagen? Und findest du die Gliederung so okay oder könnte ich noch etwas daran verändern?

0
Kommentar von Nikola9899
08.11.2016, 17:26

Hallo 😅 habe eine frage zum versuch😬
Ich hab zwei ideen, aber keine ahnung ob und wie ich es umsetzen kann.
1)  die dna von einer zb tomate gewinnen und die dann in eine andere pflanze einschleusen (nur in welche und ist es möglich dass ich so etwas als oberstufenschüler machen kann?)
2) dasselbe also gentransfer aber diesesmal mit einem bakterium

0

Ich habe auch meine Facharbeit zu dem selben Thema geschrieben und habe einen Bezug zu die Menschheit genommen. Es war so formuliert: Gentechnisch veränderte Lebensmittel - ein Gefahr für die Menschheit? Ich habe großer Schwerpunkt auf die Chancen, Risiken und Verbraucherschutz gelegt. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmitteloptimierung zu jedem Preis ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?