Facharbeit Exoplaneten?

2 Antworten

Gut gemeinter Rat. Mach es nicht. Das sind Themen, von denen die meisten Lehrer absolut keine Ahnung haben und man schon sehr gute Kenntnisse in der Physik aufweisen sollte.

Da hatte eine auch mal bei uns was zu Epi Genetik gemacht und eine 5 bekommen. Mit der Begründung, dass diese Themen einfach nichts für sie sind.

ith2230
Fragesteller

OK etwas deprimierend🐦💧

aber ist das nicht mehr oder weniger mein Ziel? andere darüber in Kenntnis zu setzen und zu "belehren" über Exoplaneten, vor allem wenn das ein Thema ist, worüber nicht viele bescheid wissen

korrigier mich wenn ich falsch liege, aber so hab ich das jetzt mehr oder weniger aufgefasst😂🐦

MenschDNA  14.08.2023, 02:30
@ith2230

Ne, befass dich lieber mit bestehenden und verständlichen Themen. Beispielsweise über Erderwärmung

Knoerf  14.08.2023, 05:20
@ith2230

Warum machst du nicht eine Facharbeit über ein Thema, dass dich wirklich interessiert, sofern du das Thema wirklich frei aussuchen kannst. Das kann auch über ein Videospiel, eine Serie oder ein Anime sein. Das interessiert die meisten Leute in der Klasse mehr und auch wahrscheinlich deiner Lehrkraft.

Schreibe doch über die Art (Gas, Gestein in welchem Verhätnis zueinander) der Exoplaneten und, im Hinblick auf die entdeckten Sonnensysteme, über die Wahrscheinlichkeit, dass einer oder mehrere der Planten Leben beherbergt. Das ist doch die Frage, die am meisten interessiert. Aufmerksamkeit wäre dir gewiss.