Fachabitur Wirtschaft dann Erzieherausbildung?

1 Antwort

Ich denke schon, dass das eine Rolle spielt. So wie ich das bei mir verstanden hab (mache grad abi in Richtung Gesundheit), kann ich mich dann nur auf Unis ect bewerben, die ebenfalls diese Fachrichtung haben. Aber ich glaube, dass man für die Erzieherausbildung kein Abi braucht, also müsste das schon funktionieren

Betyy28
Fragesteller

Also kann man dann trotzdem eine Erzieherausbildung machen, egal ob man das Fachabitur Richtung Wirtschaft hat?

Alisha968  20.10.2021, 15:50
@Betyy28

Ich denke schon. Weil ein Abitur zu der Ausbildung glaube ich nicht zwingend nötig ist. Das abi wird zwar dann denk ich mal angeguckt und so aber wirklich zählen tut dann der Realschulabschluss.