Fachabitur: Welche Richtungen gibt es?

2 Antworten

Du kannst dein Fachabitur auf dem Gymnasium oder Gesamtschule machen, da gehst du nach der 12. Klasse einfach (aber da hast du dann keinen Schwerpunkt auf deinem Fachabi)

oder du gehst auf eine Fachoberschule, je nach dem welche in deiner Nähe sind, gibt es viele verschiedene Schwerpunkte wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Informatik..
Wenn du beispielsweise weißt, dass du in den Informatik Bereich gehen möchtest, dann mach dein Fachabitur mit Schwerpunkt Informatik

Für Wirtschaft gibt es auch noch die Höhere Handelsschule/höhere Berufsfachschule. Da machst du dein Fachabi mit Schwerpuntk Wirtschaft