Fachabi Bereich wechseln?

1 Antwort

Und das wusstest Du nicht vorher?

Du musst die Schule fragen, da Du ja einiges an Stoff nachlernen müsstest. Zudem ist das Fach das Schwerpunktfach dieser Schulform. Ein Wechsel im laufenden Schuljahr ist daher mindestens schwierig vermutlich sogar unmöglich. Genau sagen kann Dir das aber die Schule.

Oft ist es auch so, dass es mehr Bewerber als Plätze gibt, dann wären die Klassen naturgemäß bereits voll. So oder so musst Du dort nachfragen und nicht hier!

Fachabi Wirtschaft oder Technik?

Hallo,

es stellt sich die Frage welche Richtung möchte ich gehen ? Wirtschaft oder Technik ? Ich denke nach was das beste für mich ist. Irgendwie komme ich leider zu keinem Entschluss Zu meiner Person : Ich bin 16 Jahre alt, sportlich, mag es mit Menschen zu sprechen/kommunizieren , habe keine Angst Menschen anzusprechen, bin in Mathe leider nicht gut wobei ich mir jetzt Nachhilfe besorgt habe und mir als Ziel gesetzt habe mich zu verbessern. Was ich selber möchte, weiß ich leider nicht ganz genau. Es gibt Tage da möchte ich in die Richtung Technik und es gibt Tage da möchte ich in die Richtung Wirtschaft. Also ziemlich kompliziert. Mein Vater möchte eigentlich das ich in Richtung Technik gehe, hat aber nicht dagegen wenn ich in Wirtschaft wähle.

Eure Erfahrung ?

...zur Frage

Erneuerbare Energien Fachabi?

Hallo ich möchte ein Studium im Bereich erneuerbare Energien (bachelor) machen :) Hat dieser Job Zukunft und wäre es sinvoller ein Fachabi in TEchnik oder in Wirtschaft zu machen?

...zur Frage

Mit Fachabitur Holztechnik allgemeine Technik Berufe ausüben/studieren?

Hallo zuammen! Ich möchte mein Fachabi im Bereich Technik nachholen nur leider gibt es in meinem nahen Umkreis nur Schulen die nur das Fachabi in Holztechnik anbieten.. Kann ich mit dem Fachabi in Holztechnik denn auch Berufe ausüben die ich mit einem normalen Fachabi in Technik auch machen kann? Kann ich mit einem Fachabi in Holztechnik auch Maschinenbau studieren? Was für Möglichkeiten stehen für mich offen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wirtschaft und Verwaltung, eure Erfahrungen?

Guten Abend, ich möchte nun von Abitur zu Fachabitur wechseln und habe Wirtschaft und Verwaltung als Fachrichtung angepeilt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich war nie wirklich der schlauste in Mathe. In der 10. Klasse hatte ich sogar sehr Spaß an Mathe und hatte sogar eine 2 bekommen. Aber jetzt seitdem ich in der 11. Klasse mein Abitur mache, stehe ich in Mathe auf einer 5. Wie ist es auf der Fachhochschule? Muss man dafür ein Mathe Genie sein um es in Richtung Wirtschaft und Verwaltung zu schaffen oder ist es auch möglich ohne? Ansonsten würden mir noch Ernährung, Gestaltung, Soziales, Gesundheit und Technik als Richtungen offen stehen, allerdings für mich eher uninteressant. Wie waren bzw. sind eure Erfahrungen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Ich wäre sehr dankbar um euren Rat.

...zur Frage

chemie studieren mit fachabitur wirschaft und verwaltung?

ich mache zurzeit mein Fachabi im Bereich wirtschaft und Verwaltung.Wird mein Abschluss anerkannt wenn ich mich an einer Uni fuer Chemie bewerbe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?