Fachabi?

3 Antworten

Kannst Du schon mal machen, vielleicht kannst Du ja mit jemanden dort sprechen und erklären, wieso deine Noten so schlecht waren, und wie Du versuchst das zu unterbinden (und nicht bloß sagen "ich werde versuchen, etwas mehr zu lernen"...)

Ronet
Fragesteller

Ich hab doch ein 3.28 schnitt soll ich bewerben ?

HALLO78366  01.02.2024, 17:34
@Ronet

Mach mal, danach kannst Du gucken wie es ausgeht. Wie stehen denn so die Kopfnoten? Und in welchen Fächern bist Du gut/schlecht und für was soll das Fach Abi sein?

Ronet
Fragesteller
@HALLO78366

Es gibt keine Kopfnoten fachabi technisches oder Produktdesign und habe Hauptfächer Mathe 4 englisch 4 deutsch 3

HALLO78366  01.02.2024, 17:59
@Ronet

Ist ja alles noch bestanden. Ist alles so im 3 und 4er Bereich, oder gibt es auch Ausreiser? Ne 2 oder ne 5? Und wann hattest Du zuletzt mal Kopfnoten bekommen?

Ronet
Fragesteller
@HALLO78366

Ja aber das fachabi braucht ja ein 3.0 das habe ich nicht in allen Noten insgesamt habe 2 2 er und 1 5 in Geschichte kopfnoten gab es letztes Zeugnis 9 er

HALLO78366  01.02.2024, 18:07
@Ronet

Du kannst das ja trotzdem probieren. Mach Dir aber nicht all zu große Hoffnungen, wie schon geschrieben könntest Du das vielleicht auch erst nach einem Gespräch machen können.

Irrelevant. Wichtig ist der Schnitt von Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache. Und in BW reicht IIRC bei Fach-Abi 3,5 (evtl. Anforderungen bzgl. max. Anzahl 4er und schlechter).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn dein Durchschnitt mindestens 3 ist in den Hauptfächern, kannst du es wagen.

HALLO78366  01.02.2024, 15:56

Das kann man auch, wenn es das nicht ist. Am ende wird man vielleicht abgelehnt oder angenommen, mehr gibt es aber nicht. Wieso sollte man sich also vom Durchschnitt stoppen lassen?