Fach Abi und Bundeswehr, welche Vorteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keinen im aktiven Dienst. Erst im BFD können sich dadurch Vorteile ergeben.

felixsch17
Fragesteller

Was ist BFD ?

Es gibt zivile Studiengänge,

bei Bundeswehrkarriere.de gibt es bspw. in Verwendungen verschiedene Positionen.

Soldat in der Jägertruppe, Teamleitung etc.

Da steht welcher Abschluss notwendig ist.

Wenn man mit Realschulabschluss etwas machen kann, bringt das Fachabi in diesem Bereich keinen Vorteil.

Mein Wissen ist keine Garantie

felixsch17
Fragesteller

Auf die Seite habe ich natürlich geschaut. Aber gut das du es nicht garantierst.

Keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

felixsch17
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe Mal gehört, dass man schneller zur Unteroffizierwschule mit Fach Abi kann, stimmt das ?

Hrimthur  23.05.2022, 10:20
@felixsch17

Nein. Wieso auch? Die Grundausbildung musst du trotzdem machen.

felixsch17
Fragesteller
@Hrimthur

Folgt die Unteroffizie rsschule nach der AGA?