Welche Vorteile und Nachteile hat man,wenn man bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger arbeitet?

4 Antworten

Vorteile: gute ausbildung, extremer aufbau von kraft und ausdauer, ein geiles gefühl beim springen und eine Kameradschaft die es nicht mehr so häufig zu finden gibt...

Nachteile: es ist extrem anstrengend( aber das sollte man eigentlich nicht als nachteil nehmen). Also nachteile hab ich keine... bin selbst falli und hab jetzt echt keine nachteile für dich

Die Frage ist zu wenig differenziert, als dass man sie seriös beantworten kann. Vor- und Nachteile wogegen?

Den einzigen Nachteil, den ich als einer sehe, der im Cockpit zuhause war ist der, ohne Not aus einem intakten Flugzeug springen zu müssen.

Und nachteilig war für mich, wenn ich Fallis in großen Höhen abgesetzt habe, dass die, bevor sie springen, noch schlechten Geruch zurücklassen, weil sie kurz vor dem Sprung noch furzen wie die Berserker.

Nachteile, Soldat zu sein:

  • Nach der Dienstzeit muss man sich wieder im normalen Arbeitsmarkt einfinden.
  • Bundesweite Versetzungen.
  • Selten zu Hause.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf quasi kaum gegeben.
  • Auslandseinsätze.
  • Geringes Ansehen.
  • Überbordende Bürokratie.

Vorteile:

  • Sehr gute Bezahlung.
  • Sehr gute Ausbildung.
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Üppige Abfindung und Übergangsgebührnisse.
  • Geringe Ausgaben für Unterkunft und Verpflegung.

punkt 2 und 3 bei den nachteilen sind müll

0

Bundespolizei (mD) Vorstellungsgespräch?

Habe vor kurzem mein EAV bei der Bundespolizei in Swisttal bestanden. Habe bald schon mein Vorstellungsgespräch bin furchtbar aufgeregt und weiß nicht ganz wofür ich lernen soll... Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen es ist wirklich sehr wichtig, weil ich wirklich sehr gerne in die Ausbildung möchte.

PS: Hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch :/, auch Tipps würde ich sehr gerne annehmen ;)

...zur Frage

Bundeswehr Feldjäger Anforderungen?

Hallo, ich gehe in die 9. Klasse, werde voraussichtlich mit einem Msa meine Schule beenden. Ich würde dann gerne zur Bundeswehr gehen. Meine Frage ist, wie werde ich Feldjäger, was sind die Anforderungen und was sind meine Aufstiegsmöglichkeiten.

...zur Frage

Notfallsanitäter//Bundeswehr//Ausbildung//Aufgaben?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für die Bundeswehr und auch für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter, habe aber noch ein paar Fragen dazu.

Wie sieht die Ausbildung zum Notfallsanitäter bei der Bundeswehr aus? Was sind die Aufgaben nach der Ausbildung? Womit verbringt ein Notfallsanitäter, nach der Ausbildung, bei der Bundeswehr die meiste Zeit? Wo wird man als Notfallsanitäter am meisten eingesetzt? Was wären alternativen zu diesem Beruf?

Meine letzte Frage hat eigentlich nichts mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter zu tun. Welche Berufe sind sehr abwechslungsreich und werden bei der Bundeswehr oft gesucht bzw. gerne gesehen?

Vielleicht kann der ein oder andere ja aus eigener Erfahrung ein wenig berichten.

Ich weiß, dass ich diese Fragen auch einem Karriereberater stellen kann, frage aber lieber hier zuerst nach.

Danke im voraus.

...zur Frage

Narben bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger?

Sind narben Bei Fallschirmjäger Verboten ? den ich habe bei einer frage hier gelesen das die bei Gebirgsjägern & Fallschirmjäger verboten sind stimmt das wirklich?

...zur Frage

Fallschirmjäger=Auslandseinsatz?

Ich wollte mich im nächsten Jahr bei der Bundeswehr als fallschirmjäger bewerben und werde demnächst auch noch zum Wehrdienstberater. Meine ist jetzt eigentlich: wenn ich fallschirmjäger werden möchte, bedeutet das, dass ich auch ins Ausland gehen muss, denn das wollte ich eigentlich nicht. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?