Facelle Schwangerschaftsfrühtest falsch positiv?

3 Antworten

Der obere Test ist eindeutig negativ.

Der untere Test sieht merkwürdig aus, die Kontrolllinie wirkt verwaschen. Diesen würde ich also auch als ungültig Werten.

Wenn die Periode (weiter) ausbleibt, kannst du nächste Woche einen neuen Test machen.

Der Test ist ungültig, wenn er so aussieht.

Vor Fälligkeit zu testen ist ohnehin Unsinn und vor allem Geldverschwendung, weil du mit dem Ergebnis nichts anfangen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Dami1801
Fragesteller
Ich muss dazu sagen, dass bei Zyklus immer recht schwankt und ich die 2 Tage Ich müsste in 2 Tagen meine Menstruation haben. Da ich einen Verhütungsunfall hatte, habe ich mich dazu entschlossen einen Test zu machen. Facelle Frühtest von Rossmann und dieser hat mir ein sehr komisches Ergebnis geliefert. Die Kontrolllinie wurde korrekt angezeigt, die Testlinie ist jedoch im der Mitte unterbrochen und sieht generell komisch aus! Ist der Test dann überhaupt gültig? Wie kann ein falsch positives Ergebnis überhaupt entstehen(wenn kein Krebs oder sonstige Erkrankungen vorliegen und auch keine Medikamente eingenommen werden) Ich habe dann nochmal einen von der selben Marke gemacht, als auch von einer anderen Marke, doch diese Tests waren alle blütenweiß. ( habe den selben Urin verwendet)
Dami1801
Fragesteller

Ich muss dazu sagen dass meine Mens im Prinzip auch schon fällig sein könnte, da diese aufgrund einer Erkrankung unregelmäßig kommt (schwankt immer um ein paar Tage, hab zwei Tage davor mal als Durchschnittswert genommen. Aber danke, ich wollte hören, dass er ungültig ist! 👍

Gehe zum Arzt und mach dort ein Test ,dann bist du sicher ,ob du Schwanger bist oder nicht .

Dami1801
Fragesteller

ich kann nicht zum Arzt bin eingeschneit und nicht mobil. Der nächste Arzt ist 40km entfernt. Kann erst Montag

LinaDinka  20.01.2022, 13:26
@Dami1801

Oh ok wenn du willst kannst du von einer anderen Firma den Test machen

Dami1801
Fragesteller

Hab ich, steht im Text. Andere Firms klar negatives Ergebnis