Facelift G63 AMG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Bertram 🙂✨!

Dies kann Dir definitiv Dein Vertragshändler erläutern. Normalerweise wird auf Änderungen, je nach Lifting, auch während der Produktion eingegangen.

Während unserer Wartezeit hatten wir monatlich Zugriff auf Vorführwagen, welche wenigstens ansatzweise vergleichbar waren. Es war dort ein aktueller und zeitnaher Austausch vorhanden und wir würden stets auf dem Laufenden gehalten.

Daher bin ich mir sicher, dass der Service bei Dir ähnlich angemessen ist und Du jederzeit per Telefon oder vor Ort schnelle Auskunft bekommst.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Bertram18
Fragesteller

Hallo MANSORY007,

ja natürlich wurde ich darüber informiert. An dem Tag, wo die die Einzelheiten der Übergabe abgestimmt wurden. (letzten Freitag)

Mein Kundenbetreuer teilte mir mit gesenkten Kopf mit, dass sich der Preis zwischenzeitlich um 14 Tsd. erhöht hat. Gründe seien die aktuellen wirtschaftl. Rahmenbedingungen und halt ein Facelift. Die Order des Konzerns sei ,,akzeptiere oder trete vom Vertrag zurück''!! so mein Kundenbetreuer. Verrückte Zeiten momentan. Was allerdings an der Karosse speziell verändert wurde, konnte er mir nicht mitteilen.....

MANSORY007  21.03.2023, 18:08
@Bertram18

Hihi 😅. Ja, ist natürlich semigeil. Doch unter Berücksichtigung der aktuellen Lage isses zu erwarten. Bin mir sicher, dass die Warteliste für G's eh sehr "sportlich" ist. Von daher ist es ja gut, dass Du Deinen hast.

Eventuell kann Dir Jemand aus einem markenspezifischen Forum helfen. Sicherlich wird man dort nicht detaillierte Veränderungen sagen können, doch dass geballte Herdenwissen wird ein anderes als hier 🙂.

Bertram18
Fragesteller
@MANSORY007

Ja sicher, danke! Grundsätzlich ist es auch irrelevant, die Karre ist mega geil!! Freue mich schon. Umstellen werde ich mich hinsichtlich der Endgeschwindigkeit. 220 ist max. Mit meinem jetzigen GLS 63 konnte man schon mal knapp an die 300 fahren.

MANSORY007  21.03.2023, 18:23
@Bertram18

😂 Das schaffst Du!

Bin von Porsche auf Defender (2015) gewechselt - werksgetunt von Mansory. Der regelt bei 171 ab. Trotzdem ist es für uns das beste Auto und alle fahren gern mit.

Als Autoliebhaber fühle ich mich verrückter Weise erst mit ihm angekommen.

Wir hatten auch hin und her überlegt wegen einem G. Doch der Landrover hat 7 vollwertige Sitze und wir 3 Kinder. Und irgendwie war ich schon immer für stilvolle Engländer. Aber ein G ist auch top, freu mich immer, wenn ich einen sehe🙂💨

Bertram18
Fragesteller
@MANSORY007

Ja, dass ist ein Argument!! Mein Sohn ist mittlerweile 22, somit raus aus dem Alltag. Bleiben meine Frau, ich und unsere beiden Hunde als Fahrer-/ Mitfahrer übrig 😉

Soweit ich weiß fährt der noch nur als Erlkönig rum.

Also die Glaskugel kann von uns glaub ich keiner lesen.

Was bei Facelifts üblich geändert wird:

Kinderkrankheiten und bekannte Probleme werden überarbeitet

Neue front und Heckstoßstangen

Motorhaube

Felgen

Seitenschweller

Scheinwerfer

Rückleuchten

Kühlergrill

Was genau aber bei dem kommt kann keiner sagen

Bertram18
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!