Facebook wegen Freund löschen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn es schon öfter zu Vorfällen kam, kann ich zumindest den Wunsch deines Freundes verstehen. Ich muss sagen, dass ich auch meinen Account aus verschiedenen Gründen dort gelöscht habe. In meinen Augen schenkt man diesem Portal zu viel Aufmerksamkeit. Es ist zwar eine nette Sache und am Anfang interessant, aber es birgt auch genug Gefahren. Wenn du deinen Account extra für ihn löschst, ist aber das eigentliche "Problem" nicht wirklich gelöst. Findet einen Kompromiss, indem du vielleicht die Zeit einschränkst oder nicht so viel postest (wenn du das überhaupt gemacht hast). Und wenn es Menschen gibt, mit denen es Stress gibt, kannst du sie ja blockieren oder einfach entfernen. Auf der anderen Seite, gibt es auch andere Möglichkeiten zu Menschen, die weiter weg wohnen, Kontakt zu halten.

Hey, also das Paare auf Facebook nichts zu tun haben finde ich Blödsinn. Facebook ist ja kein Flirtportal! Mein Partner und ich haben auch Facebook. Wir wissen wir können uns gegenseitig vertrauen und wir haben wegen entfernter Freunde und Familie Facebook. Ansich kann Facebook auch total witzig sein. Wir schauen uns zusammen Abends oft Videos an und lachen darüber. Das es bei Euch zu Vorfällen kam ist leider sehr unschön. Ich finde eine Beziehung kann auch nur mit Vertrauen weiterlaufen. Ihr müsst wirklich etwas für die Beziehung tun, einfach Vertrauen lernen und Ehrlich sein. Sonst könnt ihr eure Beziehung beenden. Da hilft dann auch kein Facebook löschen. Wege gibt es immer!

Liebe Grüße

Facebook ist ein Beziehungskiller... Hatte auch schon Probleme damit -.-

Ich rate: Lösch es für DICH und nicht für IHN, wenn du es löschst. Er soll sich nicht schuldig fühlen und du dich nicht bedrängt.

Wenn du noch bei Facebook sein willst, mach doch einfach einen neuen Account. So lässt du im Facebook Geschehenes auch vergraben. Oder ihr macht einen gemeinsamen Account?

danke das war mit abstand die beste antwort :) genau so machen wirs ;)

1

Wenn dir Facebook wichtiger ist als deine beziehung und du sogar darüber nachdenken musst dieses Opfer zu bringen, dann mach doch gleich Schluss....

Wenn der Partner die Beziehung daran fest macht ob man Facebook nutzt oder nicht, sollte man darüber nachdenken ob er das Wert ist...

1
@Havege

nein er macht sich nicht fest er hat mich lediglich darum gebeten :) innig darum gebeten.. :)

0

Ich finde man sollte sich nicht bei Facebook löschen nur weil der Partner das so möchte.

Ich meine man hat doch normalerweise nur Leute da die man auch Persönlich kennt.. Wenn er das schon will, dann möchte er wahrscheinlich auch irgendwann das Du nicht mehr vor die Türe gehst..

ich sehe das auch so aber wie sage ich das ohne das es n streit gibt?

0
@inaaaaa93

Frei raus damit. Wenn er Dich nicht versteht dann wird er immer einen Grund finden um Dir seine Meinung oder seinen Willen aufzusetzen, dafür sollte Dir deine Freiheit aber mehr bedeuten als jemand der Dich so biegen will wie er Dich haben will.

Wenn man liebt dann vertraut man auch.. Ohne Vertrauen keine Liebe :)

0

Ich bin persönlich der Meinung, dass Paare nichts auf Facebook zu suchen haben. Es gibt immer mal wieder Ärger. das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Aber den kleinen Ärger gibts immer wieder mal. Wer sich das ersparen will, kann ja auf Facebook verzichten. Mit Freunden kann man anderswie im Kontakt bleiben.

Ist nur meine Meinung..

danke super antwort :)

0

Du musst facebook ja nicht löschen sondern nur deaktivieren und falls die beziehung scheitern sollte (was ich nicht hoffe :) ) kannst du facebook dan einfach wieder aktivieren :).

das klingt auch super :) aber ich lösche mal den größten teil meiner bilder und so falls es doch deaktiviert bleibt oder?

0
@inaaaaa93

nee alles bleibt so wie ist es nur das dich niemand in facebook findet :)

0

Und was soll das dann bringen? Verändert sich dann was? Wenn du gerne online bist, dann solltest du auch deinen Account nicht löschen.

Vetrauen ist das A und O einer jeden Beziehung.

mal vertrauen aufbauen und sich wegen so einem kinderkram nicht zoffen

finde es ziehmlich albern das du deinen fb acc löschen sollst, denn du hast bestimmt auch freunde die weiter weg wohnen und so..

ja das ist es ja :) ich liebe ihn das ist sicher aber ist das die einzige lösung?

0
@inaaaaa93

ich wuerde vernünftig mit ihm reden also, ihm erklären warum du das nih löschen möchtest und ihr könnt ja was ausmachenz.b nix mehr posten oder ähnliche sachen

1

Dein Freund scheint einen an der Waffel zu haben. Behalt dein Facebook. Er hat dir da nix zu sagen & dich auch nicht zu bitten.

Was möchtest Du wissen?