Facebook Konto blockiert - echt oder fake?
Hallo,
vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, mein Facebook-Konto sei blockiert worden, da ich gegen eine der Regeln (ohne mir zu sagen, welche) verstoßen hätte. Ich tat das zunächst als Fake ab, da ich meiner Meinung nach nichts Unzulässiges gemacht hatte.
Als ich aber meine Facebook-Seite öffnen wollte, ging das nicht und auf dem Bildschirm erschien stattdessen dieselbe Mitteilung wie in der Mail. Ich hätte einige Monate Zeit, um Einspruch zu erheben.
Ich klickte erst mal auf gar nichts und versuchte, bei Facebook, ohne mich einzuloggen, zu erfahren, ob diese Mitteilung ein Fake war. Offenbar nicht, denn ich fand dort genau den Text, den auch ich bekommen hatte. Den verschicken sieangeblich an alle blockierten Teilnehmer.
Ich wartete noch eine Weile, ob irgendwo etwas über Facebook-Fakes bekannt wurde, aber dann versuchte ich es doch mit dem Einspruch. Da soll ich erst mal ein Video von mir selbst machen zum Beweis, dass ich ein Mensch bin. An der Stelle brach ich ab und beschloss, mich zunächst hier beraten zu lassen.
Hatte jemand von euch das schon mal? Kann ich der Sache trauen und weitermachen?
Danke für eure Hilfe!
LG, Eva
1 Antwort
Wenn es direkt bei Facebook steht und du dich nicht einloggen kannst, ist das natürlich so.
Ich bin noch etwas unsicher, ob da vielleicht ein Hacker am Werk war. Ich weiss ja nicht, wozu die heutzutage alles in der Lage sind.