Facebook - wie lösche ich einen selbst erstellten Rahmen /Design?

2 Antworten

Es hätte sich angeboten die Nutzungsbedingungen vorab zu studieren. https://www.facebook.com/legal/camera_effects_platform_terms

Für dein Anliegen besonders spannend sind sicherlich die Punkte 10 und 11. Die besagen effektiv:

Egal was Du einstellst (und das gibt es in abgewandelter Form für fast alle Inhalte auf Facebook), Du gewährst Facebook ein Nutzungsrecht daran. Du kannst die weitere Verbreitung einschränken, aber bestehende Inhalte nicht entfernen lassen. Du hast es Facebook geschenkt, Facebook nutzt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Wulfie88
Fragesteller

Na das ist doch mal eine brauchbare Antwort. Danke dir dafür.

Ich finde Facebook mittlerweile persönlich immer unübersichtlicher, habe das einfach nicht gefunden.

Meine Frage, diente auch mehr der Prävention. Viele berichten davon, dass das Ding hinterher nicht mehr zu löschen wäre und das wollte ich mal in Erfahrung bringen, bevor ich was bewerbe und dann nicht mehr damit aufhören kann.👍

Limearts  23.11.2020, 13:30
@Wulfie88

Da hast Du effektiv das richtige gehört. Du kannst zwar dem Rahmen nachträglich auf Inaktiv setzen, aber das ist für Facebook nur das Zeichen dafür, ihn nicht länger anzubieten. Wer ihn in der Zeit schon genutzt und Bilder gespeichert hat, hat weiterhin Zugriff auf diese.
Und solltest Du die Inaktivität aufheben oder dich irgendwann entschließen dein Konto zu löschen, kann Facebook auch die aktive Nutzung wieder freigeben. Eine Löschung der Rahmen oder der mit Rahmen erstellten Inhalte findet nicht statt.

wie meinst du löschen ?

du weißt aber schon das du alles was du zu facebook schickst postet , schon facebook gehört . warum sollten sie das löschen wollen , du hast den arbeit abgenommen .

Dachtest du die machen auf Wohlfahrt . Bestimmt nicht .

Wulfie88
Fragesteller

Es geht nicht um Wohlfahrt. Es geht darum, dass es ja auch möglich ist, ein Profilbild hochzuladen und es wieder von der eigenen Seite zu entfernen. Dann ist es zumindest nicht mehr für einen persönlich ersichtlich. Ebenso wie andere Inhalte.

Es ist dort möglich Rahmen für eine Organisation, einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Person zu entwerfen. Da geht es meist um Marketing. Nicht um persönliche, oder private Bilder.

Ich frage mich ob man eingereichte und genehmigte Rahmen/Designs auch wieder löschen kann, so wie alles andere auch. Und wenn ja, dann wie.

Verstehe jetzt nicht ganz, wie dein Kommentar dabei hilfreich sein soll.

Viele Grüße