Face ID vom iPhone geht immer an, wenn ich das Handy weglege?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Face ID springt nicht einfach so an. Du meinst wahrscheinlich dass du das iPhone sperrst, zur Seite legen möchtest und dann das Display wieder angeht und dir der Sperrbildschirm angezeigt wird, oder?

Überprüfe in diesem Fall mal, ob "Beim Anheben aktivieren" aktiviert ist.

Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > "Beim Anheben aktivieren" deaktivieren.

Diese Funktion ist von Werk an nämlich eingeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

qpqpqpqp
Fragesteller

Doch, immer mal wieder sperre ich das iPhone, lege es auf den Tisch und dann geht FaceID an. Habe jetzt "Beim Anheben deaktiviert". Gute Lösung. Thx!