Fable: The Lost Chapters und Anniversary ein und das selbe Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fable: Anniversary ist ein "HD-Remake", welches meiner Meinung nach schlechter als das Original aussieht. Alleine schon wegen diversen Effekten (FXAA, Unschärfe, ...). Dazu wurde zwar eine Controller-Steuerung eingeführt - dafür die Menüs und die Tastatursteuerung allgemein verschlechtert.

Folglich ein totaler Reinfall inklusive DLC-Wahn und keiner lohnenswerten Neuerung. IMO. https://www.youtube.com/watch?v=3VP0aYKklsc

Manche Spiele lassen sich schlecht modden, da die Engine dafür angepasst werden muss. Wenn sie das nicht ist und man die Texturen usw. nicht wirklich einfach ersetzen kann, wirds schwer. Teilweise kommt die Engine dann nicht mich hochauflösenden Texturen und Meshes klar, usw.

Es ist tatsächlich the lost chapters mit HD Mod und einer etwas ausgearbeiteten Story