Faber castell wasserlack

1 Antwort

Ich denke, das bezieht sich auf die Lackierung der Stifte, das durch das Wasserlack-Verfahren umweltfreundlicher sein soll. Hat also nichts mit den Stiften, bzw. deren Eigenschaften zu tun.

Seine Lackierung erfolgt mit umweltverträglichem Wasserlack. Eine Technologie, die Faber-Castell als erster Hersteller eingeführt hat. >

http://www.buero-shop24.de/buerobedarf/stifte/bleistifte/index.php

.... Anfang der 1990er Jahre entwickelte Faber-Castell die umweltfreundliche Wasserlack-Technologie für Blei- und Farbstifte. 1992 wurde die weltweit erste Produktionsanlage für umweltfreundliche Blei- und Farbstifte durch den damaligen Bundesumweltminister Klaus Töpfer in Betrieb genommen.>

http://de.wikipedia.org/wiki/Faber-Castell

1

Geeignetes Papier für Faber Castell?

Hallo, Ich will mir Faber Castell Polychromos zulegen. Allerdings möchte ich auch ein geeignetes Papier verwenden um das Beste aus den Stiften zu bekommen. Ich persönlich mag auch eger festere Papiere. Gerne auch teurer. Kann mir jemand Papiere empfehlen? Danke !

...zur Frage

Bricht die Miene bei Faber Castell Polychromos Farbstiften wenn sie auf den Boden fallen?

Ich möchte die Stifte verschenken mir sind sie aber auf den Boden gefallen. Wird die Miene bei diesen Stiften kaputt sein? Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Gibt es Bund Stifte von Farber Castell auf denen der Name vom Stift draufsteht?

Ich habe ein Buch indem es ums malen mit bunten Farben geht. Es gibt dort eine ganze Seite mit den Namen der Farben der unterschiedlichen Stifte. Also steht dann da z.b. Türkisblau und daneben ein Farbklecks, wie die Farbe aussieht. Ich habe dann mal geguckt, ob ich einen Stift habe, auf dem Türkisblau draufsteht. Aber ich habe auf GAR KEINEM STIFT von FARBER CASTELL den namen der Farbe gefunden!!! Gibt es Stiftesets oder einzelne Stifte von Farberkastell (oder Staedler) zum kaufen, auf denen der Name draufsteht?

...zur Frage

Faber Castell - Grip oder Polychromos?

Möchte mir Faber Castell Stifte zulegen, denn ich möchte reallistische Portaits malen (ich bin dabei es zu lernen^^). Was ist der Unterschied zwischen den Grip Stiften und den Polychromos? Welche sind besser geeignet für realistische Portraits?

...zur Frage

Namensfeld auf Farber-Castell-Stiften?

Hey, ich habe mir für die Schule neue Buntstifte von Farber-Castell gekauft. Jedoch frage ich mich, wie man in die kleinen Namensfelder seinen Namen schreiben soll, denn diese sind ja wirklich klein. Oder muss man die extra beschriften lassen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?