F plus?

lucluc121  20.10.2021, 16:53

Du willst auf keinen Fall eine Beziehung?

Lunasoto222
Fragesteller

Ne ich habe einfach angst das 1. Was entsteht

2. Hab ich Angst vot dem Schmerz einer Trennung am Ende evtl

Ich finde halt unser kuscheln sehr innig, fast so wie in einer Beziehung.

2 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Da gibt es solche und solche Plus-Freundschaften. Bei manchen gehört inniges Kuscheln dazu, bei anderen nicht.

Wie fühlst du dich dabei? Kannst du das von Liebe trennen oder hast du bereits das Gefühl, dass mehr entsteht?

Wenn es für euch normal ist, innig zu kuscheln und ihr euch abgesprochen habt, dass es bei einer Freundschaft Plus bleiben soll, dann könnt ihr weitermachen.

Ansonsten solltest du ihn darauf ansprechen und ihm sagen, wenn du dich dabei unwohl fühlst.

Wenn du Bindungsangst hast, solltest du außerdem daran versuchen zu arbeiten und die Angst zu bekämpfen. Könntest du dir denn vorstellen, mit ihm vielleicht eine Beziehung einzugehen? Wenn ja, dann lass nicht deine Angst dazwischen stehen. Wenn nein, dann ziehe klare Grenzen, wie intim ihr miteinander seid.

ADAC8422  24.10.2021, 10:04

Danke für den Stern!

Ich hab mal gehört, bei einer Freundschaft Plus entstehen immer mindestens bei einer Person Gefühle, liegt einfach an den Hormonen, die dabei ausgeschüttet werden, also vielleicht entwickelst du grad tatsächlich Gefühle für die andere Person

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung