Eyeless Jack Creepypasta erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was du meinst. In der Story "The beginning" handelt die Geschichte von dem 15-jährigem Jack, Sohn eines bekannten Chirurgen, der die Bücher seines Vaters geradezu verschlingt, von der Schule gelangweilt und bereit ist, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Schließlich wendet er sein angelesenes Theoriewissen in Praxis um, indem er im Keller des Hauses erst tote, dann lebendige Tiere aufschneidet, seziert usw. und schließlich auf das Kindermädchen(Jenny) losgeht. Als er das Kindermädchen aufschneidet, steht sein Vater in der Tür; zwischen den beiden entbrennt ein Kampf, der im Wohnzimmer ein jähes Ende findet. Sein Vater sticht Jack die Augen mit einem heißen Kamineisen aus, worauf Jack im Krankenhaus aufwacht, die Augen mit einer Maske verdeckt. Sein Vater hat die Schuld auf sich genommen, und Jack flieht lachend aus dem Krankenhaus, um seine nächsten Taten in Meisterwerke zu verwandeln. In der "Fortsetzung" der Geschichte ist die Hauptperson Mitch, der bei seinem Bruder eingezogen ist und des nachts von komischen Geräuschen(Schaben, Trappen etc.) wach wird. Am nächsten Morgen hat er einen Einschnitt an der Wange, geht zum Arzt, der aber nichts Ungewöhnliches feststellen kann, außer dass ihm die linke Niere gestohlen wurde. In der nächsten Nacht wird Mitch ebenfalls durch Geräusche wach und sieht in die schwarzen, leeren Augen einer maskierten Gestalt(Eyeless Jack), die auf ihm hockt und der schwarze, zähe Masse aus den Augen quillt. Mitch kann schnell noch ein Foto von ihr machen, ehe die Kreatur auf ihn losgeht. Mitch tritt der Kreatur ins Gesicht, worauf diese flieht. Mitch flieht aus dem Haus zu seinen Elten, spricht am nächsten Tag mit dem Arzt darüber, der ihm widerrum erzählt, dass jemand Mitch's Bruder getötet hat. Als Mitch in das Haus zurückkehrt, um seine Sachen zu holen, findet er nicht nur die Leiche seines Bruders, sondern auch seine angebissenen Niere, getränkt in schwarzer Flüssigkeit. Das ist alles, was so bekannt von Eyeless Jack ist. ich kann dir lediglich sagen, dass jack durch die ausgestochenen Augen scheinbar mutiert ist, und seine Augen nicht nur diese schwarze Flüssigkeit absondern, sondern seine Haut sich grau gefärbt hat, seine Finger zu spitzen Krallen mutiert und die Zunge zu mehreren, grauen, schleimigen tentakelähnlichen Zungen ausgeartet sind. Weshalb Eyeless jack nun Nieren bevorzugt, ist nicht bekannt im Gegenteil, in "The beginning" scheint er es eher auf Herzen abgesehen zu haben. Er scheint Organe deswegen zu sammeln, weil er sich "großartig, wie ein Gott(Zitat "The beginning")" fühlt. Genaueres ist aber nicht bekannt.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du verstehst jetzt alles ein bisschen besser :)

KittyCat992000
Fragesteller

ich hab da wohl die "Fortsetzung" gelesen. Was ich nicht verstanden hatte, war, warum dort die angebissene Niere von Mitch liegt...

nothanks274  13.06.2022, 21:31

Es gibt auch noch eine zweite Story, in der er während seinem Studium auf einen Kult stößt, der Jack als Opfer an einen Dämon (Zalgo?) bietet, seine Augen entfernt und ihn mithilfe der teerähnlichen Flüssigkeit verwandelt. Er tötet alle Mitglieder aber leidet nach der Transformation unter kanibalistischem Hunger, den er so nachsichtig wie möglich zu stillen versucht (deshalb tötet er nur manche Opfer).

jack bringt entweder die putze oder die nachbarin um.. weiss grade nicht :D sein vater bekommt das ganze halt mit .. läuft ihm hinterher und jack läuft halt nach oben blablbla .. aufjedenfall hat der dad ihm.. (ich glaub das war diese stange für den ofen..) irgentwas schlägt er ihm auf jedenfall in die augen oder ins gesicht idk.. daraufhin kommt er ins kh und es läuft schwarzes zeug aus seinen augen .. ausserdem wird er grau.. also warum das so ist weiss man nicht

Jojoxcnx  06.10.2016, 14:34

Aachsoo WARTE WARTE du meiinst die cp mit dem jungen wo die niere am boden liegt.. ich dachte die richtige von jack.. naja also jack klaut sich halt die nieren von anderen menschen.. aufgrund hunger und so lmao

Vielleicht hat Eyeless sie dort verloren oder einfach keinen Hunger mehr XD

Warum dort die Niere liegt ist nicht bekannt, vielleicht einfach nur als "Schocker" zum Ende hin....