Creepy Pasta: Ben Drowned . Kann mir das jemand erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Junge namens Ben hat Majora's Mask gespielt und sein Vater hat ihn ertränkt! Er lebt im Spiel quasi weiter! Matt ist die Hauptrolle, er hat von seinem Freund eine N64 zum Geburtstag bekommen und wollte einige Spiele haben. Auf dem Flohmarkt kaufte er das Spiel Zelda Majora's Mask von einem alten Flohmarkt-Händler (der angebliche Vater von Ben) auf dem Spiel war schon ein Spielstand drauf der Ben hieß. Matt löschte ihn und begann ein neues Spiel doch recht schnell merkte er das was nicht stimmte… z.B. stand Link hin und wieder in Flammen oder an manchen Orten spielte die Musik rückwärts! Die Videos davon sind echt… aber Fake, der Typ (der angebliche Matt) hatte das Spiel einfach tot gecheatet und tot gehackt das der ganze Kram passiert ist, er wollte sogar einen Film davon drehen, der Typ hatte sogar das Geld dafür bekommen. Daraus aber geworden ist weiß ich nicht!… kürzer und detaillierter in der Kurzform geht nicht :)

Ach ja... und vor Link ist immer diese Gruselige Statue gespawnt die man im Ikana Canyon brauch mit der Elergie des leeren Herzen (Die Statue war Ben)

@BRUTAKA

Die Elegie des Leeren Herzens. Die Verkörperung der Leere im Spieler, der Deku, der Gorone und der Zora sind tot, da Link ebenfalls ein Abbild als Statue besitzt, wird spekuliert, dass Link selbst tot ist. Durch solche Spekulationen kamen irgendwann Creepypastas wie Ben Drowned zu Stande.

Ich weiß es ist etwas spät aber soweit ich weiß war Ben, bevor er ertränkt wurde, in einer Art Sekte, welche von The Legend of Zelda: Majora’s Mask aufgegriffen wurde, namens Mondkinder. Der Anführer hat immer zu von einem Aufstieg geredet bis er es selbst versuchte und sich umbrachte, was jedoch nicht diesen sogenannten 'Aufstieg' bewirkte. Später waren nur noch wenige in der Sekte übrig, darunter auch Ben und Matt. Matt wollte immernoch beweisen, dass es diesen Aufstieg gab und opferte Ben, indem er ihn ertränkte. Dieser kam mit dem Verrat und seinem frühzeitigen Ableben nicht klar, wurde wütend und rächte sich mittels technologischer Geräte, welche er nun kontrolieren konnte, an Matt und den übrigen Mondkindern. Der Käufer bzw. wurde ihm das Spiel von dem alten Mann geschenkt, hieß wie der Ersteller der Pasta, Alex Hall bzw. Jadusable, Alex. Alex war ebenfalls der Ersteller der Videos um das ganze ein wenig 'glaubhafter' zu machen.

Ich beziehe die Infos aus den vertonten und übersetzten Hörspielen des Youtubers 'marco103'. Diese beinhalten zum einen die originale Geschichte und zum anderen die Vorgeschichte welche in Zusammenarbeit mit Jadusable entstanden ist. Ich gebe keine Garantie dass dies so stimmt wie es hier steht.

LG Lilith

Ich kenne die so:
Ein Junge namens Ben gehörte der Sekte der Mondkinder an und war da das jüngste Mitglied, weswegen MATT ihn Luna, der Mondgöttin geopfert hat, indem er ihn ertränkt hat. Weil Ben vorher gerne The Legend Of Zelda - Majora‘s Mask gespielt hatte, ist sein Geist sozusagen in seinem Spiel gefangen.

JADUSABLE, irgendein Junge von irgendeinem College (spielt keine Rolle) hat genau dieses Spiel bei einem Garagen-Flohmarkt von einem seltsamen Mann geschenkt bekommen. Als er das Spiel beginnen wollte, sah er, dass darauf schon ein Spielstand drauf war. Weil irgendetwas in seinem Inneren ihm sagte, dass er den Spielstand, der fast vollständig war, nicht löschen sollte, tat er es auch nicht. Doch das Spiel war seltsam (hast du dir wahrscheinlich in der Creepypasta durchgelesen, kannst sonst nochmal auf YouTube nachsehen) und Jadusable wurde im Schlaf von der Ben-Statue verfolgt (die aussieht wie Link). Als er das Spielmodul mit seinem Laptop verband, öffnete sich Cleverbot und jemand namens Ben schrieb mit ihm. Das machte Jadusable total verrückt und er konnte kaum noch richtig schlafen, jedoch konnte er auch nicht aufhören, dieses verfluchte Spiel zu spielen. Irgendwann hat er sich glaube ich selber umgebracht oder ist wegen seiner zu Paranoia herangewachsener Angst vor Ben gestorben (bin mir nicht mehr so sicher).

Hoffentlich konnte ich dir das ein wenig erklären (und Sorry für Fehler).

LG

Ein Junge namens Ben spielte gerne Zelda und ist ertrunken. Und er ist nun im Majora's Mask Spielmodul.