Extrovertiert werden?

1 Antwort

Hallo Mortis

Zuerst einmal ist introvertiert zu sein garnichts schlechtes 30-50% der Menschen weltweit sind mehr oder weniger stark introvertiert.

Wenn du allerdings mehr aus dir herauskommen möchtest kannst du natürlich daran arbeiten. Da dies aber ein sehr umfangreiches Thema ist und man selbst besser entscheiden kann was man für sich ändern möchte, kann ich dir nur ein Buch empfehlen. Falls du nicht gerne liest wäre das kein Problem bei der App Audible gibt es dieses Buch auch als Hörbuch und die Leserin hat eine sehr angenehme Stimme.

Leise Menschen-gutes Leben von Sylvia Löhken

Ich hoffe das kann dir etwas weiterhelfen

Liebe Grüße

Mortis11
Fragesteller

Das Problem ist nur das ich Synchronsprecher werden möchte und ich Angst habe das meine Introvertiertheit dies nicht zu lässt

VivxD  13.09.2021, 22:01
@Mortis11

Dann würde ich dir Raten vieles zu machen was dir eigentlich peinlich wäre. Klingt vielleicht doof hat mir aber geholfen. Je häufiger ich mich zum Affen gemacht habe vor anderen und selbst darüber gelacht habe, desto weniger Situation haben mich eingeschüchtert und ich konnte nach und nach viel freier sprechen.

Am Anfang war es mir auch noch etwas unangenehm aber genau darin bestand bei mir der Sinn am introvertiert sein. Ich hatte immer Angst vor der Meinung anderer, desswegen war ich immer sehr in mich gekehrt.

Wenn dies bei dir ähnlich ist könnte dir das auch helfen.