Ich habe extremen Schlafmangel, was soll ich dagegen tun?

5 Antworten

Irgendwann ist der Körper so übermüdet, dass du dich mitten am Tag hinlegst und 3h schläfst...- er holt sich das einfach zurück. So geht es mir jedenfalls. Schön Heizung aufdrehen, damit es schön lullig ist. In die Notaufnahme würde ich an deiner Stelle nicht gehen - wartest u.U. stundenlang und wenn die feststellen, dass du kein Notfall bist, bekommst die Rechnung zugeschickt. Nach einer Depression klingst du für mich nicht - eher nach aufgedreht wegen irgendwas - vielleicht zuviel um die Ohren. PS: vor dem Schlafengehen eine halbe Schlaftablette und ein kleines Gräschen Rotwein hat schon so manchen Baum gefällt :)

NaylaZoe  20.01.2016, 08:27

Das mit der Notaufnahme ist schwachsinn. Man bekommt keine Rechnung aufgetischt welche man selber bezahlen muss. Und dein Ratschlag mit dem "Gras" ist auch bescheuert denn Panikpatienten sollten erst recht kein Gras rauchen!

Babalugagahui  20.01.2016, 14:35
@NaylaZoe

Von Gras habe ich schon viel Gutes gehört - aber dieser Ratschlag stammt trotzdem nicht von mir.

Welches Medikament hat der Hausarzt dir verschrieben? Wenn du das Gefühl hast das du es nicht mehr packst würde ich wirklich in der Notaufnahme vorstellig werden. Eine Rechnung wirst du deswegen nicht erhalten, da es sich für Dich schließlich um einen Notfall handelt und du als nicht-Arzt auch nicht analysieren kannst was sich als Notfall definiert.
Medikamente gegen Panikattacken solltest du nicht leichtfertig nehmen und dadurch wird auch nicht die Ursache woher die Schlafstörungen kommen bekämpft.

NaylaZoe  20.01.2016, 08:35

Die Panikattacken scheinen mir vom Schlafmangel zu kommen

nicht mehr lange - pscychodoc ggf stationare aufnahme auf zeit. oft anzeichen einer beginnenden schweren Depression.medis helfen prima.

irgendwann kommt der Schlaf!!!

Es dauert, bis die Tabletten wirken.....GEDULD!!!

wegwerh
Fragesteller

Wie gedagt hab welche gegen Panik bekommen hab ich auch letzte Nacht benutzt und hab nur 3 Stunden gepennt

Danke für die schnellen Antworten.

Hat sich erledigt als ich kurz vorm umkippen war weil ich nicht einschlafen konnte bin ich in die Notaufnahme. Als mein Hausarzt das dann am Mittag erfahren hat hat er mir sofort Schlaftabletten verschrieben ^^.