Extreme Kopfschmerzen nach EEG?

3 Antworten

Du lagst eine Zeitlang völlig entspannt, um dann aufzustehen. Da kann der Kreislauf schon mal zusammenbrechen.

Technisch gibt es zwischen einem EEG und Kopfschmerzen keinen Zusammenhang. Das "Netz" so fest anzuziehen, damit Schmerzen entstehen ist unwahrscheinlich.

Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen sind meiner Meinung und Erfahrung eine andere Baustelle.

Ichweiskeinn904
Fragesteller

Sind wahrscheinlich die Unfammfolgen

Nein, das ist was anderes.

EEG Risiken und Komplikationen

Ein Routine-EEG ist mit kaum Risiken verbunden und vollkommen schmerzfrei. Zu Unregelmäßigkeiten kann es dennoch kommen, wenn die Elektroden sich etwa durch starkes Schwitzen von der Kopfhaut lösen, was die Auswertung verzerren würde. Auch Muskelzuckungen der Augen können das EEG verfälschen. Daher sollten Patienten während der Untersuchung den Anweisungen des Arztes oder der medizinischen Fachkraft genau Folge leisten.

Beim Provokations-EEG wird ein epileptischer Anfall ausgelöst, was für den Patienten unangenehm ist. Die Untersuchung findet allerdings streng medizinisch überwacht in einem stationären Umfeld statt, wodurch sich das Risiko des Anfalls minimiert.

https://www.praktischarzt.de/untersuchungen/eeg/

Ichweiskeinn904
Fragesteller

Und die Antwort auf meine Frage?

Mamue1968  27.01.2022, 16:35
@Ichweiskeinn904

Ich denke eher das das psychosomatisch ist und deshalb diese heftige Reaktion, aberich bin kein Arzt.

Ichweiskeinn904
Fragesteller
@Mamue1968

Lag wohl an einer Hirnblutung hat mir die Schwester grad gesagt. Aber trotzdem danke

Das liegt nicht am EEG, denn da wird nur gemessen, da fließt kein Strom in deinen Körper.Schätze du hast Kreislauf Probleme, deshalb die Messung oder willst du uns erzählen, das du beim Fieber messen auch aus den Latschen kippst?

Jeder mewnschlicher Körper erzeugt eine Spannung von ca. 3V und der Strom ist sehr gering, mit dem EEG kann man das messen und Rückschlüsse ziehen, an was du evtl. leidest. Du siehst nur das Gerät, die Strippen und fühlst wie die Kontakte aufgeklebt werden und steigerst dich in etwas rein, das nicht die Ursache ist, die liegt bei dir ganz wo anders.

Ichweiskeinn904
Fragesteller

Erstmal was soll die Aussage mit dem Fieberthermometer das hat überhaupt nichts mit meiner Frage zutun. 2 das bei dem EEG verchiedem Auslöser für meine Probleme getestet wurden ist das eine normale Reaktion. So ein gefährliches halbwissen sollte man nicht verbreiten

Maritha25  27.01.2022, 16:35
@Ichweiskeinn904

Du meinst ein EKG oder? Du hast überhaupt kein Wissen.Ein EKG zeichnnet Kurven auf einen Papierstreifen auf, das je nach Anzahl der Messpunkte auch breit sein kann. Dei komischen Auslöser werden nicht durch das Gerät in deinen Körper gegeben, SONDER NUR gemessen. Aber du weißt nicht wie so ein Gerät funktioniert, deshalb ist das Gerät schuld, nicht dein krankes Hirn.

Ichweiskeinn904
Fragesteller
@Maritha25

Ich sagte EEG (Elektroenzephalografie) das ist ein Unterschied zum EKG (Elektrokardiogramm). Beim EEG wir grob gesagt das Hirn untersucht beim EKG grob gesagt das Hirn. Beim EEG werden die Hirnströme gemessen. Bei Provokations EEG werden die Hirnströne unter verschiedenen Triggern getest um z. B. ein epileptischen Anfall auszulösen. Kleiner Tipp wenn mam etwas schon nicht weiß lieber ruhig sein anstelle von unqualifizierten Kommentaren

Maritha25  27.01.2022, 16:51
@Ichweiskeinn904

Aha, fein gegooglet,also hast du was an der Glocke. Tja da haben sie wohl den Stromstoß nicht groß genug gemacht, sonst wärst du geheilt. Man löst eine epileptischen Stromstöße aus, wenn man keine Anfälle derart hatte. Aber du weißt ja alles besser, besser als die Ärzte die nichts fanden.

Viel Spass in der Gummizelle!

Ichweiskeinn904
Fragesteller
@Maritha25

Ich arbeite seit 12 Jahren im Gesundheitswesen. Woher willst du wissen das voher noch nie epileptischen Anfälle hatte? Woher nimmst du dein hslbiwissen?