Extreme Bauchschmerzen nach Asia Restaurant?

2 Antworten

Kann wirklich durch Glutamat kommen. Das hat auch nix mit Rassismus oder sonstiges zu tun. Andere Nationen andere Küche... Jede Nation kocht halt anders und nachdem ist man das einfach nicht gewohnt. Deswegen vielleicht hast du etwas bestimmtes nicht vertragen es kann auch von einem Gewürz kommen. Im Endeffekt ist das schwer hier zu beantworten.

Mir ging das damals als Kind bei Jugoslawischem Essen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man hört ja immer wieder, dass manche Leute nach einem Besuch in einem Asiarestaurant Erbrechen aufgrund von zu glutamathaltigen Lebensmitteln.

Nein, jegliche Studie kommt zu dem Ergebnis, dass es da keinen kausalen Zusammenhang gibt. Nach dem Besuch beim Asiaten kommt es meist zu Unwohlsein aufgrund von zu viel Essen, aber nicht vom eventuell enthaltenen Glutamat. Ich habe noch nie erlebt, dass es jemandem danach schlecht ging.

Bei Brustschmerzen hättest du den Krankenwagen rufen sollen. Ein Herzinfarkt geht oftmals mit Übelkeit und Verdauungsproblemen einher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
paint90
Fragesteller
Ich habe definitiv NICHT zuviel gegessen. Die Portion war klein und ich habe dazu nur Wasser getrunken und keine Vor oder Nachspeise zu mir genommen. Genau zufällig nach 1h hats angefangen. Zufall? Nein definitiv nicht! Siehe: https://www.msdmanuals.com/de/heim/verletzungen-und-vergiftung/vergiftung/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-nahrungsmittelvergiftungen -> China-Restaurant-Syndrom
Kugelflitz  09.10.2022, 10:17
@paint90
Bei Brustschmerzen hättest du den Krankenwagen rufen sollen. Ein Herzinfarkt geht oftmals mit Übelkeit und Verdauungsproblemen einher.

Eine Nahrungsmittelvergiftung und das eingebildete Chinarestaurant-Syndrom sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Glutamat löst KEINE solche Symptome aus oder hattest du das jemals nach einer Tomatensuppe oder sonstwo im Alltag? Du nimmst jeden Tag kiloweise Glutamat zu dir ohne es zu wissen.