Extrem starker Tiefschlaf
Also das ist mir schon öfters passiert, bin 16 und manchmal morgens vor der Schule wenn mein Wecker um 6 klingelt wache ich einfach nicht auf, selbst wenn jemand zuhause ist und mich versucht zu wecken, keine Chance, das ist nur selten so aber heute war ich deswegen nicht in der Schule, aufgewacht, Wecker aus, ohne auch nur daran zu denken "heute ist schule" nach 1 Sekunde wieder eingeschlafen bis 13 uhr. Also ich bin um 22 - 23 Uhr ins Bett, also waren das min. 14 Stunden Schlaf, fast das doppelte wie jemand in meinem Alter eigentlich brauch, das hat finde ich auch nichts mit Faulheit zu tun (bin sehr Faul), das muss doch ne Schlafstörung sein, was kann ich dagegen tun? Beim Arzt war ich deswegen noch nicht, ist zwar schon öfters passiert aber irgendwann macht sich sowas bei den Fehltagen in der Schule bemerkbar...
6 Antworten

warum wecken dich deine Eltern nicht richtig ?? meine Mutter hätte ein Eimer wasser über mich gekippt und glaub mir dann wärst auch du aufgewacht wach :)
lg
s0e0bi

Ist doch trotzdem nicht normal, 14 Stunden durchzuschlafen. Wenn man nicht gerade verkatert ist, aber selbst dann wacht man zwischendurch auf und hat Durst.

Hey,
ich hab genau das gleiche Problem. Nur bin ich inzwischen in einer Ausbildung und da muss ich spätestens um halb 8 aufstehen. Habe das Glück und kann zwischen 7 und halb 9 anfangen zu arbeiten.
Aber als Schule war bin ich auch oft liegen geblieben. Und es war echt nicht mit Absicht. Meine Mutter saugt Staub in meinem Zimmer während ich schlafe. Mich weckt nix auf^^
Bin letztens Abends um 8 schlafen gegangen, wurd um 6 Uhr mit Wasser wach gemacht weil ich Berufsschule hatte und sonst verpennt hätte. Und ich war totmüde.
ICh weiß auch nicht mehr weiter. Wenn du was gutes hörst. Meld dich doch bitte =(

Hallo,dann ist es evtl.was anderes als ich habe.Ich dachte nämlich an Schlafapnoe.Das habe ich nämlich.Mein Radiowecker ist jeden morgen auf 8:00 gestellt,wenn ich den frühstens höre ist es so um 10:00 Uhr.mich kann auch nichts wach bekommen.Die Syntome die ich aufgezählt habe besitze,bzw.besaß ich alle.Bei der ersten Messung hatte ich von 8 Std.Schlaf 164 min.Atemaussetzer.Muß seit ca.8 Jahren nachts mit ner Sauerstoffmaske schlafen.Seitdem ist die Tagesmüdigkeit aber weg und ich fühl mich fitter.Nur das lange pennen geht nicht weg.Schaffe das ganz locker mal eben 14 -17 Stunden am Stück durch zu pennen.Laß dich trotzdem mal von einen Lungendoktor darauf untersuchen,evtl.sind das ja auch irgendwelche Vorboten davon.

Moin diddy57,
Ich hoffe der beitrag ist noch nicht geschlossen ...
ich dachte du erzählst von mir ... ich bin 25 und benutze seid ca 2 jahren eine schlafmaske. Den erholsamem schlaf habe ich seid dem auch aber ich schlafe immer noch 12-15 std wenn ich die möglichkeit dazu habe und nichts und niemand kann mich wecken.
hast du mittlerweile eine ahnung woran das liegen kann bzw irgendwas gefunden wie du doch wach werden kannst ?
Gruß Paul

Mit dem Mindestschlaf bist du fehlinformiert. Wir Jugendlichen brauchen mehr als 6-7 Stunden Schlaf. Der Körper muss sich erholen und der Geist die Ereignisse des Tages verarbeiten. Der Mindestschlaf ist also variabel. Vielleicht hast du ein sehr aufreibendes Leben und brauchst einfach mehr Schlaf. Andererseits könnten es auch psychische Probleme sein. Es gibt Tausende Gründe dafür. Gewissheit bringt da nur das Schlaflabor.
Viel Glück

Vll eine Schilddrüsenunterfunktion? Geh auf jeden Fall damit zum Arzt. Vll hast du auch eine Schlafstörung, so dass dein Körper sich nicht richtig erholen kann, während du schläfst. Schlafwandeln, Schnarchen oder so.