Extrem realistische Einbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, solche Anomalien treten häufiger auf, besonders bei Menschen die grade aufgewacht sind ^^ Dein Gehirn kann dir schon Streiche spielen, wenn du normalerweise viel Lärm um dich hast (z.B. Eltern die telefonieren, rum laufen und Co), also kurz gesagt ganz normales akustisches Umfeld. Nun bist du alleine und die gewohnten Geräusche fehlen, da versucht dein Gehirn manchmal selber gewohnte Signale abzugeben und solche Situationen zu simulieren. Kannst du auch mal selbst testen, indem du einfach mal 30 - 60 Minuten einfach nur in einen Spiegel schaust. Irgendwann wirst du dir einbilden das hinter dir jemand steht o.ä.. Das ist auf alle Reize an deinem Körper übertragbar.

Fazit: Mach dir keine Sorgen Bra, da war bestimmt nichts ^^ wenn du in einer Wohnung in einem Haus lebst, vielleicht wars auch der Nachbar, oder die Geräusche kommen von draußen, oder irgendein Gerät spackt bei dir, aber zu 99.9% würde Ich sagen das du dir keine Sorgen machen musst.

anynmq
Beitragsersteller

Danke man, solche Antworten helfen echt :)

Hypotakt  07.08.2018, 22:13
@anynmq

Immer man, dafür gibts diese Seite ^^ Lass krachen und genieße dein Sturmfrei!

Ist mir sowas ähnliches passiert bin beim schlafen aufgewacht konnte mich nicht bewegen und hörte wie mein schwager und mein vater sich neben mir unterhalten. Es war ca. 3 uhr alle waren schlafen und mein schwager wohnt auch nicht bei uns. Das ist mir 2mal passiert. Ignoriere es einfach wird besrimmt nicht wieder passieren sonst wenn du angst hast ruf einen freund/in zu dir

anynmq
Beitragsersteller

Danke, sowas beruhigt mich^^

ich brauche immer länger zu einschlafen stunden lang und hab vor kurzen eine frau in ein ohr laut AAAaa oder so geschriehen richtig laut da dachte ich mir auch wtf war zum glück nur 1x ;D

anynmq
Beitragsersteller

:DD