Extrem Belastet wegen Schule?

In welcher Klasse bist du?

9 Klasse

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

7 Antworten

Wende dich bitte an einen Arzt. Das hört sich für mich nicht mehr nach alltäglichem Schulstress an. Das könnte auch schon der Anfang einer echten Depression sein. Der wird dich entweder weiterüberweisen oder dich beraten, was du da machen kannst.

Der Vertrauenslehrer wäre zum Anfang auch nicht schlecht. Sag ihm wie du dich fühlst und dass es einfach zuviel ist. Eventuell darfst du dann die Klasse ja wiederholen, wenn du das willst. Auf dauer ist dieser Stress sicher nicht gut für dich.

Wiederholen ist kein Beinbruch. Schon gar nicht jetzt mit dem ganzen Coronazeugs. Du bist nicht allein, viele Schüler hatten massive Probleme mit dem Homeschooling und stehen jetzt so ziemlich verloren da. Meine Nichte wiederholt auch freiwillig, obwohl die Noten grad noch so gereicht hätten. Es hat einfach keinen Wert, die ganzen Lücken mit in die nächste Klasse zu schleppen. Da kommt doch dann noch mehr dazu.

LG

vielleicht hilft s dir dir zu sagen, dass das jahr halt dann dein wiederholungsjahr ist, noch mal ohne corona von vorn anfangen?
ne ehrenrunde drehen ist nichts schlimmes, wirklich nicht. es kann ne chance sein.
eben besser mitzukommen und dadurch weniger angst zu haben.
diese ganze situation, selbstständig alles machen zu müssen, ist halt voll fordernd und nicht für alle machbar. das ist aber auch okay.

Mach dir einen Plan für die Ferien, ich bin nach den ferien in der 12 und ich habe super dolle Panik, dass ich wegen Corona nicht mithalten kann. Ich hab mir jetzt einen Plan geschrieben und übe jeden Tag für ein Fach, so lange bis die Ferien um sind. Morgens wiederhole ich alte Dinge und nachmittags lerne ich neue Dinge etwa vor, und da hilft mir gut und nimmt mir den Stress.

Woher ich das weiß:Beruf – Vertrauensschülerin

Was heißen denn "gute Noten"? Stehst du überall 1 oder musst du dir so den A aufreißen, damit du gerade so im Mittelfeld bist?

Solltest du überall 1 stehen, würde ich mir an deiner Stelle nicht so einen Druck machen. Vor allem nicht, wenn es nicht um ein Abschlusszeugnis geht.

Wenn du wirklich Angst hast, dann rede mit den Lehrern darüber und dass du überlastet bist.

Was möchtest Du wissen?