Externer CD Player Cromebook Acer 314??

2 Antworten

Da bleibt nur diese Möglichkeit weil CD/DVD Laufwerke von Chromebooks nicht unterstützt werden:

Die CDs bei einem Computer mit Windows mit diesem Tool https://winlame.sourceforge.io/ in MP3s umwandeln und dann die MP3s auf eine Speicherkarte kopieren.

Dann geht man beim Chromebook in den Google PlayStore. Dort kann man dann Android-Apps installieren. Der VLC Player ist auch für Android erhältlich.

Danach die Speicherkarte in das Chromebook stecken und den VLC Player starten. Dann kann man die MP3s damit abspielen.

Leinchen901
Fragesteller

Juhuu 🌷, danke für die schnelle Antwort, habe keinen PC. Hätte ich dazu schreiben sollen🤦‍♀️! Deswegen hatte ich die Frage gestellt. Mit PC wäre alles sooo einfach!!

Schöne Feiertage 🌸 🤗

Externe DVD-Laufwerke werden unter Chrome OS offiziell nicht unterstützt. Es kann sein, dass du ein DVD-Laufwerk hast, dass nicht unterstützt wird. Chrome OS unterstützt außerdem auch keine optischen Datenträger, mit denen du Musik oder Filme abspielen kannst. Der Hauptgrund dafür ist, dass Chrome OS keine Codecs enthält.

Ein externes DVD Laufwerk das unterstützt wird ist das LG Electronics 8X. Ich sehe aber eher schwarz für deine Musik auf den CD's