Externe HDDs spinnen, warum?
Also, seit gestern will ich meine ExtHDDs neu sortieren, aber sie machen es mir nicht leicht. Nicht nur, daß eine im Gehäuse spackte (Geräusche, klackern), ausgebaut einwandfrei läuft; viele andere werden nicht erkannt, sobald ich ein USB-Verlängerungskabel dazwischen habe. 2 habe ich schon weggeworfen, Nr. 3 fliegt gleich. Problem ist; ich brauche mindestens 1-2 Kabel, denn die eigenen HDD-Kabel sind zu kurz.
Bevor ich mir neue kaufe (wenn ja, welche): liegt das an schlechten Kabeln, denn die haben alle mal geklappt, oder was kann das noch sein?
1 Antwort
USB 3.0? Als die Norm kam stellte man fest, es ist sensibel. Abhilfe war, es direkt am PC anzustöpseln. Ich hatte einen Kopfhörer, der nicht mit jedem Kabel wollte.
Ja, es ist tatsächlich USB 3, das spinnt. Blöd nur, daß ich einen aktiven Hub bestellt habe, der 2 Anschlüsse für 4 Ports hat = ich hoffe, daß es dann geht. Vielleicht war die Elektronikplatine garnicht kaputt; aber vorsichtshalber kommt die in ein neues Gehäuse. Danke für die Erinnerung, habe daran garnicht mehr gedacht.