Externe Festplatte (HDD) wird nicht erkannt?

3 Antworten

Möglicherweise die Elektronik des Gehäuses gestorben, oder die Platte selbst. Kann man so natürlich schwer raten jetzt! Das sind so Sachen die muss man vor Ort sehen.

S4tanocie
Fragesteller

Wenn das der Fall wäre, was gäbe es zu tun?

NobbyNopps  30.04.2023, 11:48
@S4tanocie

Also ich würde hier einfach ein anderes externes Gehäuse schnappen und die Platte da einbauen und testen, ob sie noch lebt... Ob du extra eines kaufen willst? Die Platte intern zum Test anschließen ginge auch...wenn's nix exotisches ist, steckt da ja eine normale HDD/SSD im externen Gehäuse

Versuche es mal über Computerverwaltung Datenträgerverwaltung.

S4tanocie
Fragesteller

Dort werden mir 3 Volume angezeigt.

Unter Datenträger 0 gibt es: (C:) und System-reserviert.

Unter Datenträger 1 gibt es: Lokaler Datenträger (D:)

Meine (C:) und (D:) Festplatten sind beide Intern.

Meine (E:) wird dort also nicht gefunden.

würde zu nem experten gehen wenn dort wichtige daten drauf sind