Externe Festplatte für xbox one series x?
Hallo ich hab ne Frage. Meine Series X kommt langsam Speicher mäßig an Ihre Grenzen daher überlege ich extern zu erweitern.
Nun meine Frage: Im Internet liest man öfter dass es Geschwindigkeizs und Performance technisch nicht das selbe ist bei interner und externer Festplatte. Wie groß ist denn der Unterschied?
Also ganz genau brauch ichs nicht aber ist das hinnehmbar oder merkt man es stark?
Mfg
1 Antwort
Ich habe nur eine PS5. Dort ist es so, dass man eine SSD braucht, um PS5 Spiele, die dort gespeichert sind, spielen zu können. Ein externer Speicher schafft es nur PS4 Spiele “abzuspielen.“ Ich nehme an, bei der Series X ist es nicht anders.
Falls du dich für einen externen Speicher entscheiden solltest, bedeutet das für dich, dass du nur deine Spiele dort speichern kannst, aber nicht von dort aus die Spiele bespielen kannst. Du müsstest also immer das jeweilige Spiel rüber auf deinen internen Speicher schieben.
Wenn du mehr Speicher willst und next gen (also aktuelle, moderne Spiele) spielen möchtest, dann brauchst du eine SSD, da sie viel schneller ist als ein externer Speicher. Du kannst dann direkt von der SSD diese Spiele spielen. Bei dem externen Speicher hast du nicht die Möglichkeit.
Im Grunde braucht man eigentlich keine Speicherweiterung. Sie macht es aber einfacher, da man ansonsten immer die Spiele löschen und später wieder installieren muss, wenn Bedarf besteht.
Ja genau des hab ich vermutet. Leider ist der nachträgliche Einbau einer neuen SSD bei der Series X alles andere als leicht weil man sich von oben ganz runter arbeiten muss. Dass wär aber natürlich die beste Lösung. Knapp 1TB ist heutzutage halt echt nix mehr...
Naja danke dir, dann hilfts nix und ich muss halt wohl oder übel haushalten. 😅
Hallo danke erst mal. Also wenn ich das richtig verstehe und es bei der Xbox ist wie bei ps dann kann man sich eine externe ja komplett sparen, weil ob ich jetzt von irgendeinem Server, Cloud oder Disk erst auf die Interne das reine Spiel installieren muss um spielen zu können oder eben von einer externen Platte. Kommt dann leider aufs Selbe raus oder?!
Oder geht das wesentlich schneller als mit einer in meinem Fall 100er DSL Leitung? Sorry wenn ich des falsch versteh oder grad aufm Schlauch steh. 😅