Externe Festplatte, die zuvor an der Fritzbox angeschlossen war, an Komputer anschließen?

3 Antworten

Hey, wie hast du das Problem gelöst!? Mir geht's Grad tatsächlich genau so, ich dachte erst der Abschluss wäre kaputt, hab die Festplatte daher vorsichtig aus dem Gehäuse geholt und einmal per Sata Adapter angeschlossen - kein Erfolg und einmal sogar in den PC eingebaut, aber auch da kein Erfolg ;(

Du kannst diesen an einem PC anschließen. Sollte die Festplatte "nicht erkannt" werden (Du kannst nicht einfach darauf zugreifen) könnte es sein, dass die Festplatte mit einem Dateisystem formatiert ist, was Dein PC-Betriebssystem nicht kennt (ext2/ext3/ext4 geht nicht wenn Du einen Windows-PC hast). In dem Fall ist die Festplatte nicht defekt! Du brauchst dann ein Linux Betriebssystem um zuzugreifen.


jeanyoo1  09.11.2024, 17:45

Wie genau würde das unter Linux funktionieren? Ich hab grad das gleiche Problem ;( ich hatte sogar einen älteren Laptop auf dem soweit ich mich erinnere Linux ist bzw ich es installieren könnte. Einfach anschließen und dann geht's unter Linux und ich kann sie formatieren?

Einfach durch ein Sata Kabel oder Externes Gehäuse mit dem Computer verbinden, sollte einfach sein


EmiGrant0204 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 21:26

Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe - aber nachdem ich sie nochmals angeschlossen habe wurde sie auf ein Mal erkannt. Ich muss zwar bei jedem Ordner Passwort angeben, um Zugriff zu haben, aber es funktioniert. Danke für die Bemühung und schnelle Antwort.

EmiGrant0204 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 20:57

Die Festplatte wird nicht erkannt - sonst würde ich die Frage nicht stellen ;-)