Expressversand DHL - Erfahrungen?

5 Antworten

Kann DHL Express absolut nicht empfehlen. Es ist mit Abstand der schlechteste Paketversender. Unzuverlässige Fahrer, meist ohne Deutschkentnisse. Ich kann nur warnen wenn es um wichtige Pakete geht und um pünktliche Zustellung nicht mit DHL Express zu versenden. Auch der Service und die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter der Hotline ist unzumutbar

Kein ernsthafter Zustellversuch, kein Interesse von DHL Express an Klärung

Bei "nicht Anwesenheit" wird das erste Mal kein Zettel im Briefkasten hinterlassen. Beim nächsten Zustellversuch hatte der Zusteller die Ware nicht ausgeladen, sondern nur geklingelt und zumindest Zettel eingeworfen. Auf unserer Kamera, die jeden, der klingelt, mit Uhrzeit und Bild aufnimmt war nur das Bein zu sehen, so wie normalerweise nur bei Klingelstreichen, beim ersten Mal ist nicht geklingelt und dementsprechend kein Bild aufgenommen worden. Ein ernsthafter Zustellversuch hat nicht stattgefunden. Wir wollten das dringend erwartete Paket dann gerne abholen. Wir wohnen in einer Großstadt und die zuständige Station war 1 Stunde außerhalb, so dass die Ware nur mit einem Zeitaufwand von 2 Stunden ab zu holen gewesen wäre. Für einen erneuten Zustellversuch müssen wir ein 5 Stunden Fenster vereinbaren. Auf meine Reklamation hin, gab es keine befriedigende Reaktion und kein Interesse diesem Fall nach zu gehen . Es gibt andere Zusteller, die zuverlässiger sind, deshalb nie wieder DHL Express! Eigentlich null Sterne.

wenn du per express versendest kommt es auch zur gewünschten zeit an. also entweder express nächster tag, express vor 9, vor 10 oder vor 12

Das kann schon klappen, beim Expressversand gibt sich DHL mehr Mühe als sonst.

Da ist es auch ohne Expresszuschlag, zugestellt u.U. nur mit.