Explodieren eigentlich Lithium Akkus alle am Ende ihrer Lebenszeit? Oder kann man die Geräte wenigsten mit eingestecktem Kabel benutzen zB Gameboy?

3 Antworten

Lithium-Ionen-Akkus können am Ende ihrer Lebensdauer degradieren und an Leistungsfähigkeit verlieren, aber sie explodieren normalerweise nicht einfach aufgrund des Alters. Allerdings kann eine unsachgemäße Handhabung, Beschädigung, Überhitzung oder Fehlfunktion des Akkus zu gefährlichen Situationen führen, einschließlich Bränden oder Explosionen.

Einfach so explodieren werden sie nicht. Aber wenn du sie trotzdem weiter benutzt eben mit einer ständigen Stromzufuhr kann es passieren das sie sich ausdehnen und dann explodieren

Nein. Sonst gäbe es keine Zulassung dieser Dinger für Autos.