expertcloud call-agent

6 Antworten

Viel zu verdienen ist da nicht. Das ist selbst bei mehr als 30 Stunden pro Woche nicht mehr als ein kleines Taschengeld.

Bezahlt wirst du dort per Anruf. Kommt kein Anruf rein (und das ist sehr oft der Fall), sitzt du deine Zeit umsonst am PC ab. Die Zahlungen erfolgen auch in den seltensten Fällen pünktlich. Abgerechnet wird ca.. bis zum 8. eines jeden Monats, das Geld kommt jedoch erst Ende des Folgemonats, meist jedoch irgendwann am Anfang des Monats danach. D. h. viel verdienst du nicht und auf die paar Kröten kannst du auch noch warten. In den Sales Hotlines verdienst du nur pro Abschluß, in allen anderen Projekten bekommst du ca. 8 Cent pro Anruf. Wenn denn mal was reinkommt. Such dir lieber nen Job, wo du nach einem festen Stundenlohn bezahlt wirst.

Ich hatte kürzlich ein Bewerbungsgespräch mit expertcloud. Das Gespräch dauerte via Skype rd. 20 minuten und ist demnächst in Youtube zu sehen da es aufgezeichnet wurde. Wesentliche Aussage: - c.a. 10 Kampagnen werden derzeit gefahren - es gibt c.a. 400 Callcenter Agenten - Outbound-Geschäft gibt es keines (damit auch nicht die Möglichkeit wie in der Homepage beschrieben über 10 €/ h zu verdienen. - Lt. Vertreter der Forma liegen die Verdienstmöglichkeiten im Inbound unterhalb von 8 Euro. Zum genauen durchschnittlichen Einkommen wurde keine Stellung bezogen. Es kann aber durchaus sein, dass mehrere Stunden nichts passiert dafür aber in anderen Stunden mehr. - Alle eineinhalb Wochen: Werden die Terminkalender freigegeben für die Agenten. Jede Kampagne hat ihre Zeit. Die Erfahrenen Agenten haben sich dann meist schon die Zeiten im Vorfeld gesichert, heisst es. - Last But not least: Zugelassen zu einer Kampagne ist jeder, welcher sich ein Lehrvideoangeschaut hat und vom Suoervisor freigegeben wurde. Die Lernzeit pro Kampagne dauert lt. Vertreter rd. 30 minuten.

Mein Tipp an expertcloud: Bitte die Zahlen der Verdienstmöglichkeiten auf der HP zu korrigieren.

Versuch lieber neben deinem Studium in einem guten CallCenter unterzukommen. Die sind zwar selten, bieten dir aber deutlich mehr finanzielle und rechtliche Sicherheit sowie angenehmere Projekte.

Hast du dir einmal die Beispiele auf der Seite angeschaut? Die sind entweder unseriös (Briefgold) oder extrem speziell, sodass du Mühe haben dürftest, einen akzeptablen Schnitt zu machen.

HI, ich arbeite für expertcloud. Stimmt schon dass die Projekte hier speziell sein können aber auch einfache inbound lines kannst du bearbeiten. ich mach hier zwei verschiedene bestellannahm und customer care und verdiene mehr als in bei meinem alten callcenter (drei Buchstaben in Pottsdam) und das beste, grade jetzt wo's kalt ist, musst du nicht ewig für'n schlechten lohn zur arbeit fahren, sondern du telefonierst von zuhause. War am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt würde ich aber nie mehr zurück in ein "normales" callcenter, den Stress tue ich mir ganz sicher nicht mehr an ;)

Bewirb dich doch einfach, die Jungs in berlin sind sehr freundlich und melden sich bestimt schnell zurück!

Ich muss Virtualself Recht geben. Die Projekte ( Bsp. Briefgold) klingen ja wirklich seriös. :-) Ich würde versuchen in einem gescheiten Callcenter unterzukommen.