exfreundin erzählt lügen und macht mir das leben zur hölle

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie anzeigen. außerdem würde ich sie überall löschen und blockieren, das selbe gilt für deine freundin und auch für deine freunde. wenn deine ex meint deine freunde persönlich anzusprechen und denen geschichten zu erzählen, dann sollten deine freunde sie eig abblocken und ihr erstmal die meinung geigen. ihr erzählen dass man ihr ins hirn geschissen hat. die anzeige würde ich aber trotzdem machen, damit sie endlich mal die quittung bekommt.

DrTincy
Fragesteller

angriff ist ja bekanntlich der beste weg zur verteidigung, aber welche konsequenzen hätte eine anzeige für sie? meine freunde glauben ihr ja auch nich weil sie mich schon wesentlich länger kennen, aber deshalb die freundschaft zu ihr beenden wollen sie leider auch nicht...

Nici1306  15.08.2012, 08:31
@DrTincy

was ist schlimmer als eine anzeige außer verdroschen zu werden? XD da deine eine nicht klappt musste wohl das andere machen ;) und wessen freunde waren das zuerst? deine oder ihre?

DrTincy
Fragesteller
@Nici1306

es waren schon immer meine freunde, sie und meine kumpels konnten sich vorher eig kaum leiden, aber einer hat schon immer von ihr geschwärmt und lässt sich dadurch halt leicht von ihr einwickeln ;) und das ich hier verdroschen werde ist sehr unwahrscheinlich, mir gehts im falle einer anzeige größtenteils um den finanziellen schaden den ich dadurch eventuell einstecken muss...

Nici1306  15.08.2012, 08:52
@DrTincy

deine freunde sollten sich mal entscheiden und dabei natürlich für dich. es ist ziemlich lächerlich dass deine freunde mit deiner ex auf best friends tun. und dass dir das egal ist find ich irgendwie komisch. wenn sie weiterhin mit ihr befreundet bleiben, dann wirst du auch so lange sie befreundet sind mit ihr konfrontiert, das ist doch logisch. ich würde deinen "freunden" ein ultimatum stellen, wenn sie wirklich deine freunde sind dann werden sie das auch akzeptieren. wenn du das aber weiterhin so handhabst wie es ist, dann wirst du deine neue freundin wohl bald los sein, denn ich denke nicht dass sie das lange mitmacht, denn es nervt nicht nur sondern tut auch verdammt weh.

DrTincy
Fragesteller
@Nici1306

deshalb will ich ja dass es endlich aufhört. meine freunde hab ich schon dazu gebracht sie zu meiden, aber verbieten kann ich denen halt nichts... ich bin nunmal ein sehr gutmütiger und ruhiger typ, aber was zu weit geht geht zu weit. ich denke ich werde mal einen anwalt aufsuchen der mich schonmal aus der scheiße geboxt hat (darf man hier schei** eigentlich schreiben? :-S) und ihn fragen welche juristischen maßnahmen man dort treffen kann

Wenn sie sich nicht durch Deine Aufforderungen abhalten lässt, hilft vermutlich nur eine Anzeige wegen "übler Nachrede" oder auch "Stalking".

Du kannst die ignorieren, denn die will ja, dass Du Dich aufregst und kannst sie natürlich auch wegen übler Nachrede etc anzeigen ,wenn Du Beweise hast.

Hey also es gibt da wirklich nur eine Möglichkeit:Anzeige! Alles andere zieht sich nicht !wenn du ihr lieb und brav aus dem weg gehst wird sie es auch immer weitertreiben und wenn du ihr nett sagst dass sie dich damit aufhören soll bist du weg und sie steckt dir den Finger!ich kenne das! Eine damals gute Freundin von mir mit der ich mich dann ned mehr verstanden hab hat mich über Facebook beleidigt und ich bin ned auf Facebook...und ich wollt's meinen Eltern ned sagen die haben es aber rausgekriegt und sind damit zu unserem klassenlehrer weil die Mutter von ihr am Telefon einfach aufgelegt hat und es war gut so ! Die hat so ein Riesenego dass kann man nur auf diese eine möglichkeit aus der Welt schaffen! Und bei dir Scheint es genauso zu sein!

Sag ihr wen sie nicht aufhört bekommt sie eine Anzeige wegen Rufmord