Exe Datei extrahieren ohne Binary Daten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds mit decompilen (Ghidra, Radare2 oder IDAPro) versuchen um den Maschinencode in eine höhere Programmiersprache zurückzuübersetzen aber es ist oft nicht möglich es zu schaffen, da der Code meistens verschlüsselt oder geschützt ist.

Sonst würde ich mal den Entwickler kontaktieren wegen dem Link

-> gamedevstudiogame@gmail.com

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 5 Jahren Entwickler
TopAnime
Fragesteller

Würde da auch dotPeek von JetBrains funktionieren?

GGSatoxxD  13.06.2023, 21:18

ist das eine .NET-Anwendung? Ist ja ein .NET-Assembly dekompilierer - wobei versuchs mal sollte womöglich gehen da "Der Dekompilierer unterstützt zahlreiche Formate einschließlich Bibliotheken (.dll), ausführbaren Dateien (.exe) und Windows Metadaten-Dateien (.winmd)."

Ich kann dazu das Tool Resource Hacker empfehlen, da kann man die Ressourcen einer EXE-Datei anschauen, rauskopieren und modifizieren: https://angusj.com/resourcehacker/ Es legt dabei immer ein Backup der EXE-Datei an die man damit bearbeitet.