Excel Zuordnung aus anderem Tabellenblatt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.-B. so

=SVERWEIS(E1;Tabelle1!A:C;3;FALSCH) und runterkopieren

... wenn der erste Teil (Auflistung der Schulen) in Tabelle 1 ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorePride
Fragesteller

Hat prima funktioniert! Danke!

Am besten über die PLZ. Also SVERWEIS(E2;Tabelle1!A2:C100;3;1)

Da die Postleitzahlen nicht sortiert sind, musst du die genaue Suche verwenden.

Wie hast du denn den Ort rüber bekommen? Mit der Hochschule läuft es doch im Prinzip genauso.

CorePride
Fragesteller

Danke, mit der Formel tauchen aber komischerweise immer wieder Fehler auf und manche Zuordnungen sind nicht korrekt. Woran könnte das liegen?
Ich habe die Formel von GutenTag2003 genommen und alles funktioniert. Ich nehme an, dass es etwas mit der "1" und "FALSCH" zu tun hat oder?